
Neu: Das Reporterteam
Die Berichterstattung in unserem Verein klappt prima. Durch die Pressewarte Lennart Schwirtz und Ina Heinzel sind wir immer auf dem neusten Stand, was unseren Schweriner Korfball angeht. Dennoch wollen wir ein Experiment wagen. Demnächst startet ein Reporterteam zum „Report der Woche“….
Wenn Alles prima ist, warum dann noch ein Experiment? Es gibt einige Gründe. Es ist eine Idee, daher wissen wir auch noch nicht, wie es umgesetzt wird.
Die Idee ist:
Wir haben ein Reporterteam gegründet, das aus drei Personen besteht. Es sollten junge Personen sein, die sonst keine Aufgabe in unserem Verein ausüben. Die Belastung aller Funktionsträger ist jetzt schon hoch. Das Report-Team soll entlasten und unterstützen.
Das Team kann auch ersatzweise einspringen.
Das Team soll an eine Aufgabe herangeführt werden, mit der es bisher nicht vertraut war. „Neues“ ist immer spannend.
Das Team soll einmal in der Woche ein Spiel intensiv recherchieren und darüber in Wort und Bild berichten. Die Auswahl des Spieles obliegt dem Team. Oft müssen in einem Bericht zu Beginn der Woche mehrere Spiele behandelt werden. Jetzt kann ein
„Spiel der Woche“
intensiver veröffentlicht werden. Wir wollen, dass es ausführliche Infos gibt über die Spieler, den Trainer, den Gegner, die Fans… Der Informationsflut ist keine Grenze gesetzt.
Natürlich ist jetzt nach der Saison vielleicht der schlechteste Zeitpunkt, ein solches Projekt zu starten. Daher haben wir aus dem „Spiel der Woche“ jetzt den
„Report der Woche“
gemacht. Und: es ist nicht jede Woche mit einem Report zu rechnen. Wir überlassen das dem neuen Reporterteam. Es gibt kaum Regeln, über alles Interessante im Kreise des SKC kann berichtet werden.
So freuen wir uns, nach langer Suche und Befragungen, jetzt das Team vorstellen zu können: (in der Mitte von links)
David Becker, 20 Jahre, Spieler der S5 und Student der Chemie an der Uni Bochum,
Annika Pfingst, 17 Jahre, A-Jugend, Schülerin und
Sandra Gilligbauer, 16 Jahre, B-Jugend, Schülerin
sind zum Report-Team auserkoren und ernannt.
Auf dem Bild eingerahmt von den SKC-Pressewarten Lennart Schwirtz (links) und Ina Heinzel (rechts)
Am 28. April gab es zusammen mit den Pressewarten Lennart Schwirtz und Ina Heinzel eine Besprechungs- und Einführungsrunde. Jochen Schittkowski moderierte.
Das neue Logo links oben zeigt Euch auf den ersten Blick „Report-Team!“
Wir wünschen uns von den Lesern: lest mit Interesse, unterstützt sie bei Ihren Recherchen, spart nicht mit Lob und Kritik. Vielleicht im Gästebuch?
Und: jeder Report wird ja automatisch nach facebook verlinkt. Auch dort könnt ihr den "gefällt-mir-Button" drücken und kommentieren.
Und wir wünschen dem Team: toi, toi, toi, einen guten Start, viel Erfolg und immer einen spitzen Bleistift.
Quelle: Presse | Autor: Jochen Schittkowski | Veröffentlicht am: 12.05.2015 |