Familienturnier


Unter dem Motto „40 Jahre SKC“ fand das 9. Familienturnier des Vereins statt. Das Organisatorenteam um die Jugendvorsitzende Andrea Steuer konnte sich über ca.120 Teilnehmer freuen. Die acht gebildeten Mannschaften setzten sich traditionell aus aktiven Senioren, Jugendspielern und aber auch aus Eltern, Verwandten und Geschwistern zusammen. Diese traten zunächst in zwei Gruppen gegeneinander an, bevor es dann in den Finalspielen um die Platzierungen ging. Auch wenn jede Mannschaft gerne den Sieg erringen wollte, stand der Spaß am Korfball, gerade bei den jüngsten Teilnehmern, im Vordergrund. So konnte es dann auch schon einmal passieren, dass aktive Senioren gegen einen F-Jugendlichen den Ball verloren oder sogar Körbe kassierten. Was die „Kleinsten“ natürlich im höchsten Maß erfreute. Am Ende konnte aber dann doch nur eine Mannschaft gewinnen. Dies war in diesem Jahr die Mannschaft Türkis mit U23 Nationalspieler Julian Schittkowski als Spielführer. Auf den zweiten Platz kam die Mannschaft Rot, welche von U19 Nationalspieler Henrik Schwirtz betreut wurde. Höhepunkt des Turniers war aber das Einlagenspiel zwischen der Studentennationalmannschaft und der ersten Senioren des Schweriner KC. Dieses Spiel diente nicht nur als Trainingsspiel für die beiden Mannschaften, sondern sollte allen Neulingen und Eltern noch einmal eindrucksvoll demonstrieren, wie auf höchstem Niveau Korfball gespielt werden kann. Beide Mannschaften gingen ehrgeizig in die vielen Zweikämpfe und die Zuschauer sahen so ein spannendes Spiel auf einem guten technischen Niveau. Nur das Ergebnis trübte die Schweriner Fans kurzfristig, denn das Spiel endete 10:7 für die Studenten. Hier noch einmal alle Tabellen im Überblick:

Gruppe A
PlatzTeamKörbePunkte
1 Rot 6:1 5:1
2 Orange 5:3 4:2
3 Grün 4:2 3:3
4 Lila 1:10 0:6
Gruppe B
PlatzTeamKörbePunkte
1 Türkis 5:4 4:2
2 Gelb 5:3 4:2
3 Blau 5:5 2:4
4 Pink 2:4 2:4
Finalspiele
Spiel umHeimteamGastteamErgebnis
Platz 7 Lila Pink 2:1
Platz 5 Grün Blau 5:1
Platz 3 Orange Gelb 0:2
Platz 1 Rot Türkis 0:1
Schlussplatzierung
PlatzTeam
1 Türkis
2 Rot
3 Gelb
4 Orange
5 Grün
6 Blau
7 Lila
8 Pink

Quelle: Autor: Björn SchlachzigVeröffentlicht am: 19.06.2007

Zurück