Hobby ist Vizemeister


Unsere Gauliga hat heute ihren letzten Spieltag hinter sich gebracht. Gegen GW Castrop-Rauxel schaffte das Team einen 5:1-Sieg, allerdings verpasste man mit einem 6:6-Unentschieden gegen Adler Rauxel das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft. Die Partie gegen Erkenschwick konnten die Schweriner mit 5:1 für sich entscheiden.

Das Spiel gegen Grün Weiß verlief zunächst sehr ausgeglichen, der SKC setzte sich aber letztenendes durch die bessere Trefferquote ab. Hätte das Gauliga Team "vom Berg" gegen den KV Adler Rauxel einen Sieg geschafft, so wäre es zu einem erneuten Spiel der beiden Teams kommen müssen, um die Meisterschaft zu entscheiden. Zunächst bestand darauf auch noch große Hoffnung, führte man doch auf lange Zeit mit zwei Körben Vorsprung. Erst kurz vor Schluss holten die Rauxeler auf, schafften wenige Sekunden vor Abpfiff noch das 6:6-Unentschieden."Wir haben uns den Punkt selber durch zu viele individuelle Fehler und Fehlpässe abgenommen", sagte Trainer Otto Halberstadt später. Auch das letzte Spiel verlief für die Schweriner Equipe nicht wie gewohnt. Man tat sich gegen TuS Erkenschwick ungewohnt schwer und lag sogar zunächst mit 1:0 hinten. Nach dem Ausgleich konnte man sich aber dann doch absetzten. "Wir sind verdient Vizemeister geworden. Wir haben zwar nicht genug Punkte für Platz eins, dafür ist die Gesamttrefferzahl (86 Körbe) aber erfreulich," zog Halberstadt am Ende Bilanz. Aufstellung: Herbert Smollong (8), Otto Halberstadt (4), Wolfgang Effenberger(3), Gerd Rehrmann, Klaus Kozci (schied nach dem 1.Spiel verletzt aus), Andrea Steuer, Gisela Rehrmann, Manuela Gottwald, Christel Lipperheide, Annegret Schumann-Eden Die Schweriner B2 musste ihr letztes Spiel gegen Erkenschwick in Unterzahl bestreiten, da ein Mädchen fehlte. Dank der Brüder Leo (4 Körbe) und Max Wenzel(3Körbe), die "Erkenschwick im Alleingang besiegten" (Trainer Lennart Schwirtz), konnte aber doch noch ein 8:6-Sieg erreicht werden.

Quelle: Autor: Kim StoppertVeröffentlicht am: 17.03.2007

Zurück