Hobby ist Meister


ZUM 8. MAL SEIT 1997 HOLT DER SKC DEN WANDERPOKAL IN DER GAULIGA!

In der Gauligaklasse fand am Sonntag der letzte Spieltag der laufenden Saison statt. Gespielt wurde in der Stimberg - Sporthalle in Oer-Erkenschwick. Nachdem Adler im ersten Spiel des Tages gegen den noch Mitkonkurrenten um die Meisterschaft Albatros Henrichenburg klar mit 8 : 4 gewonnen hatte, mussten die Schweriner nur noch eines ihrer zwei zu absolvierenden Spiele gewinnen, um die Meisterschaft zu sichern. Sehr gut kam man ins erste Spiel und konnte so gegen die Mannschaft von EKC Phoenix 07 klar mit 10 : 1 gewinnen. Das reichte also schon. Schwieriger wurde es dann in der zweiten Begegnung gegen Adler Rauxel, aber man wollte, als bereits feststehender Meister, auch das letzte Spiel noch siegreich beenden. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Jede Führung der Schweriner glichen die Adleraner wieder aus. Beim Stand von 4 : 4 Sekunden vor Spielende vergaben die Rauxeler dann sogar noch einen Strafwurf. Etwas glücklich, aber letztlich durch die höhere Zahl an klaren Korbchancen verdient, brachte man dieses Unentschieden über die Runden. Erfolgreichster Werfer an diesem Tag war Wolfgang Effenberger mit insgesamt 6 Korberfolgen, gefolgt von dem fünffachen Korbschützen Johannes Reinold. Nach diesem letzten Spieltag der Hallensaison 2010 / 2011 ging damit die Meisterschaft an den Schweriner KC. Damit sicherte man sich auch die Teilnahme am Westpokal,am 09.04.2011 im Rheinland gegen den Meister aus dem RTB TuS Schildgen. Mit 8 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage aus den 10 absolvierten Spielen hatte man zum Schluss mit 17 : 3 Punkten und 56 : 20 Körben auf den auf Platz 2 folgenden HKC Albatros (14 : 6 Punkte) und dem Dritten Adler Rauxel 13 : 7 Punkte). Die Aufstellung: Herbert Smollong (1 Korb), Dieter Böhm, Wolfgang Effenberger (6K.), Gerd Rehrmann, Klaus Koczy (1K.), Hennes Reinold (5K), Otto Halberstadt Andrea Steuer (1K.), Angela Voß, Monika Opalka, Manuela Gottwald , Christa Burmeister An diesem Tag nicht dabei: Klaus Demuth, Christel Lipperheide, Annegret Schumann-Eden, Gisela Rehrmann Otto Halberstadt / Trainer Schweriner KC (GL)

Quelle: Otto HalberstadtAutor: Otto HalberstadtVeröffentlicht am: 30.03.2011

Zurück