Schlussspiele der Saison


Die E-Jugend gewann ihr letztes Saisonspiel gegen den KV Adler Rauxel mit 5:1 und die E2 schließt die Saison mit einem 0:0 unentschieden gegen den GW Castrop Rauxel ab. Die S 1 konnte leider auch im letzten Spiel gegen den HKC Albatros mit einer 15:9-Niederlage keine Punkte holen und die S2 sicherte sich mit einem 12:9-Sieg gegen Lünen den wichtigen 4. Platz, um in der nächsten Saison in der Oberliga spielen zu können.

Die E1 glänzte in der ersten Halbzeit gegen den KV Adler. Leider konnte das Team um Trainerin Andrea Steuer diese Leistung nicht mit in die zweite Halbzeit nehmen. Nach der Pause spielten die Schweriner unkonzentriert und ihr Spiel war durch viele Fehlpässe geprägt. Bester Korbwerfer war Sebastian Voß mit 2 Treffern. Für die E2 gab es am Ende noch ein kleines Erfolgserlebnis. Gegen den GW Castrop-Rauxel behielten die Schweriner eine weiße Weste, für einen Korb reichte es aber leider nicht. Endstand: 0:0. Bis zur 45. Minute konnte die Schweriner S1 gegen den HKC Albatros gut mithalten. Immerhin ging man in der ersten Hälfte mit 2:0, 3:1, 4:2 und 5:3 in Führung und nahm einen 6:5-Vorsprung sogar mit in die Pause. Nach dem Wechsel gelang dem Team um Trainerin Monika Halberstadt sogar das 8:5. Danach besaßen die Schweriner nicht die nötige Ruhe und Albatros kam Korb um Korb heran und führte dann schließlich mit 9:8. Nach dem 9:9-Ausgleich hatte die Mannschaft allerdings ihr Pulver verschossen. Unkonzentriertheit und viele Fehler führten dazu, dass Albatros das Spiel bestimmte und den Vorsprung Korb um Korb ausbaute. „Wir sind nicht abgeklärt genug und unsere Trefferquote ist nicht konstant genug“, sagte Halberstadt später. Endstand: 12:9. Julian Schittkowski war mit vier Körben der beste Schweriner Schütze. Die zweite Senioren behielt in der ersten Halbzeit gegen die S2 aus Lünen immer die Führung, konnte sich aber durch Nervosität und schlechte Wurfausbeute nie entscheidend absetzen. Zur Halbzeit stand es 5:4. Nach der Pause gingen die Schweriner mit zwei Körben in Führung und konnte sich im weiteren Spielverlauf immer weiter absetzen und erkämpfte sich einen 12:9-Sieg. Die meisten Körbe machte Henrik Schwirtz (6). Aufstellung S1: Julian Schittkowski(4), Lennart Schwirtz (3), Stefan Halberstadt (2), Björn Schlachzig, Nicole Sprengel (Verena Zappe), Janna Henke, Karen Fuchs, Susanne Alberts Aufstellung S2: Henrik Schwirtz(6), Fabian Fuchs(4), Max Bey(1), Christa Burmeister(1), Enrico Stiewe (Matthias Edeler), Gila Merschel (Kirsten Dunker), Sandra Wiencek, Saskia Kriebel

Quelle: Autor: Kin StoppertVeröffentlicht am: 12.03.2007

Zurück