3 Jugendmannschaften beim Westpokal


Die F–Jugend des Schweriner KC besiegte den KV Adler Rauxel mit 3:0, während sich die E2-Jugend mit 1:0 gegen den KV Adler Rauxel geschlagen geben musste. Die D-Jugend erkämpfte sich ein 6:3 gegen Werne. Die C-Jugend entschied das Spiel gegen den HKC Albatros mit 7:4 für sich und holte sich damit den Meistertitel. Das Spiel der B1 gegen den KV Adler Rauxel wurde „am grünen Tisch“ (5:0) ausgetragen. Und die B2 musste beim KV Adler Rauxel B1 ein 2:12-Schlappe hinnehmen.

Die F-Jugend erspielte sich gegen den KV Adler mehrere Chancen, die leider in nur 3 Körben endeten. Laura Fröhlich, Philippe Demuth und Julian Zill trafen für den SKC. „1:0, klingt für unsere E2 gegen Adler wie ein Sieg“, sagte Trainerin Andrea Steuer nach der 1:0 Niederlage der Schweriner E2 gegen den KV Adler Rauxel. „Wir hatten zwar kaum Korbchancen, aber unsere Verteidigung war spitze.“ Die D-Jugend brauchte erst eine ordentliche Standpauke, um ein 6:3-Sieg gegen Werne zu erreichen. In der ersten Halbzeit lagen die Schützlinge von Trainergespann Thomas Lipperheide und Lukas Edeler sogar mit 2:1 hinten. Dann berappelte sich das Team aber wieder und konnte am Ende, besonders durch die gute Leistung der eingewechselten Julius Voß und Lea Witthaus, punkten. Bester Schütze war Janick Keßler mit zwei Körben. Die B2 konnte gegen den Goliath, dem KV Adler Rauxel, in der ersten Halbzeit gut mithalten und den jetzigen Meister kräftig ärgern. In der Halbzeit stand es erst 3:2 für Adler. Dann drehten die Rauxeler aber auf und beim SKC war die Kraft und auch der Wille weg. Endstand: 12:2. Damit nehmen drei Schweriner Teams (F, C, A) am Westpokal teil. Der Westpokal ist am 25.03 und wird ausgerichtet vom TV Voiswinkel in Odenthal (Bergisch-Gladbach). Der Jugendvorstand gratuliert allen Mannschaften zum Titel und wünscht ihnen viel Glück beim Westpokal!

Quelle: Autor: Kim StoppertVeröffentlicht am: 06.03.2007

Zurück