C-Jugend ist Meister!


Schweriner C-Jugend ebenfalls Meister. In einem spannenden Spiel gegen den Verfolger aus Henrichenburg konnte die C-Jugend sich am Ende doch durchsetzen.

Schweriner KC C – Albatros C 7:4 (2:3) Am letzten Spieltag in der C-Jugend kam es zum entscheidenden Gipfeltreffen der beiden Meisterschaftsanwärter Schwerin und Albatros. Die Mannschaft, die dieses Spiel gewinnen würde, würde auch gleichzeitig Meister in dieser Altersklasse. Das Spiel begann direkt so, wie es sich für ein Gipfeltreffen gehörte. Schwerin nutzte den Anwurf direkt für einen langen Pass Richtung Korb. Der folgende Wurf rollte allerdings über den Rand und es blieb erstmal beim 0:0. Die Albatrosser hingegen machten es besser und nutzen ihre erste Wurfchance wenige Minuten später zur 1:0 Führung. Obwohl die Schweriner in dieser frühen Phase des Spieles sich viel mehr Wurfchancen erarbeiteten, waren es erneut die Albatrosser die zuschlugen. Erst mit dem Angriffswechsel gelang den Schwerinern der Anschlusstreffer. Bis zur Pause änderte sich eigentlich wenig, Schwerin machte weiter Druck und hatte viel mehr Spielanteile, Albatros allerdings nutze eine seiner wenigen Chancen für den Führungstreffer zum 3:2 Pausenstand. Zu diesem Zeitpunkt war Albatros Meister! Die zweite Hälfte starte ebenfalls Furios. Schwerin konnte sofort wenige Minuten nach Wideranpfiff ausgleichen. Die Freude hierüber wehrte allerdings nur kurz, denn Albatros gelang der erneute Führungstreffer. Bei diesem Spielstand blieb es bis 10 Minuten vor Ende auch erstmal und die ersten Albatrosser Fans freuten sich schon über den Titelgewinn. Dann platzte bei den Schwerinern allerdings endlich der Knoten. Sie konnten nicht nur auf 4:4 ausgleichen, sondern sie drehten das Ergebnis bis zum Ende noch auf ein 7:4 zu ihren Gunsten und waren mit dem Schlusspfiff Meister! Sichtlich erleichtert wirkten die Schweriner Trainer Björn Schlachzig und Lennart Schwirtz nach dem Spiel. „Das sie es aber auch immer so spannend machen müssen!“, kommentierte Björn Schlachzig den Spielverlauf. „Aber was soll’s, die Mannschaft hat allen Kritikern gezeigt, dass sie die beste in ihrer Altersklasse ist! Und das liegt bestimmt nicht nur daran, dass wir über einen Riesen wie Benedikt Edeler verfügen, wie es einige Personen in der Vergangenheit behauptet haben! Denn auch wir mussten die ganze Saison permanent mit Spielern aus der D-Jugend auffüllen. Ohne die wären wir teilweise gar nicht spielfähig gewesen! Aber über so etwas wird dann komischerweise nicht geredet!“ Korbschützen: Ina Heinzel (2), Anissa Wild (1), Michelle Wagner (1), Linda Junowicz (1), Benedikt Edeler (1), Pascal Stern (1)

Quelle: Autor: Björn SchlachzigVeröffentlicht am: 04.03.2007

Zurück