C-Jugend verspielt fast den Titel


Die C-Jugend hätte heute im Nachholspiel gegen die Vertretung von Adler Rauxel fast die Chance auf die Meisterschaft verspielt!

Adler Rauxel C - Schweriner KC C 7:14 (1:8) Dieses Spiel begann eigentlich so, wie es sich Trainer Björn Schlachzig erhofft/erwartet hatte. Die Mannschaft spielte in der ersten Halbzeit sicher und konzentriert. Auch wenn die Führung etwas auf sich warten ließ, schaffte die Mannchaft bis zur Halbzeit eine respektable 8:1 Führung. Dies wurde auch etwas begünstigt durch das frühe Ausscheiden einer Adleranerin, die sich wahrscheinlich eine Bänderdehnung zugezogen hat. Dadurch ergab sich eine Überzahl Situation, welche auch bis dahin gut genutzt wurde. In der Pause schien die Welt auch noch in Ordnung! Es kam die angekündigte Auswechselung von Spielführer Benedikt Edeler, der noch eine Schulveranstaltung besuchen musste, und es wurde über ein paar Kleinigkeiten gesprochen. Mit der zweiten Halbzeit begann dann das zittern. Innerhalb von drei Minuten gelangen den Adleranern drei Körbe und es stand nur noch 4:8. Auch die sofortige Auszeit brachte erstmal herzlich wenig und die Adleraner konnten sogar bis auf 7:8 verkürzen! Zu diesem Zeitpunkt waren noch 12 Minuten zu spielen. Die Standpauke in der zweiten Auszeit zeigte dann endlich ihre Wirkung! Die Mannschaft drehte wieder auf und konzentrierte sich auch mehr. Der Vorsprung konnte dann bis zum Ende doch noch auf ein deutliches 14:7 ausgebaut werden. "Scheinbar braucht die Mannschaft den Anpfiff durch den Trainer!", kommentierte der Trainer den Verlauf des Spiels. Dieser musste in die letzten 15 Minuten einen härteren Ton wählen um seine Mannschaft zu erreichen! "Beinah hätten sie alles weggeschmissen, wofür sie ein Jahr hart gearbeitet haben!" Im letzten Saisonspiel am 03.03. trifft die Truppe auf den Tabellenzweiten, gegen den rechnerisch ein unentschieden reichen würde! Aufstellung SKC C: Bendikt Edeler (3), 26. Pascal Demuth (1), Janick Keßler (2), Marvin Eickhold, Pascal Stern (1), Michelle Wagner (4), Ina Heinzel (3), Linda Junowicz, Anissa Wild

Quelle: Autor: Björn SchlachzigVeröffentlicht am: 21.02.2007

Zurück