2 Meister und ein dritter Platz


An diesem Wochenende wurden die Titel in der E-, C-, A-Jugend und der Verbandsliga der diesjährigen Feldsaison ausgespielt. Nur die E-Jugend schaffte die direkte Meisterschaft.

Einzig die E-Jugend schaffte nach dem Erfolg beim Westpokal den direkten Titelgewinn der Feldsaison 2009. Mit nur 5 Gegentreffern war man klarer Sieger am Ende des Tages. In der C-Jugend sollte es ein langer Tag werden. Auch wenn die C2 aufgrund von acht Ausfällen kurzfristig abgemeldet werden musste, wollte man wenigsten mit der C1 versuchen noch einen guten Platz am Ende des Tages zu erreichen. Aus diesem guten Platz wurde der Titel, nachdem man im Entscheidungsspiel die Albatrosser besiegen konnte.
Foto: C1 nach dem Titelgewinn / Schüller Auch die A-Jugend hatte sich von dem Tag in Lünen mehr versprochen. Am ersten Spieltag musste man sich lediglich Adler geschlagen geben. Aber irgendwie wollte es nicht so recht klappen und man musste sich mit einem dritten Platz begnügen. Schwer einschätzen konnte die erste Mannschaft ihre Chancen am heutigen Tag in Selm. Vierter war man bereits mit der Qualifikation für die Meisterrunde. Der Tag begann direkt mit einer Schrecksekunde, als Stefan Halberstadt sich direkt im ersten Spiel verletzte. Aber das brachte die Mannschaft nicht aus der Ruhe und man gewann gegen Selm und Grün-Weiß und stand kurz vor dem Titel. Es galt nun noch Adler zu besiegen. Dies gelang der Mannschaft aber nicht. Am Ende stand man Punktgleich mit Grün-Weiß und Adler und muss nun in ein Entscheidungsspielturnier am 28.06 in Pöppinghausen.

Quelle: Autor: Björn SchlachzigVeröffentlicht am: 14.06.2009

Zurück