Jugendspiele vom Wochenende


E1 ist vorzeitig Meister, C-Jugend kämpft zum ersten Mal...

Schweriner KC E1 – KV Adler Rauxel E 5:2 Der Schweriner KC hat seinen ersten Meister in der Hallensaison 08/09: Dank des Sieges gegen den Tabellenzweiten Adler Rauxel liegt die E1 des SKC uneinholbar vorne. Das entscheidende Spiel um die Meisterschaft war für die E-Jugend des Schweriner KC auch gleichzeitig das schwerste. Aufgrund kurzfristiger Absagen musste die Mannschaft mit nur drei Mädchen ins Spiel gehen. Doch nach anfänglichen Problemen fand die Mannschaft immer besser ihren Rhythmus und entschied die Partie dann doch souverän für sich. Dennoch hatte die Partie auch einen kleinen Schönheitsfehler: die E1 musste die ersten beiden Gegentreffer der Saison hinnehmen, das Korbverhältnis ist jetzt „nur“ noch 94:2. Durch den Sieg haben die Schweriner jetzt acht Punkte Vorsprung auf Adler. Da Adler in seinen verbleibenden drei Spielen noch maximal sechs Punkte holen kann, steht der SKC als E-Jugend-Meister der Hallensaison 08/09 fest. Herzlichen Glückwunsch! SKC E1: Anna Isbruch (1), Isa Isbruch, Sandra Gilligbauer, Julian Zill (2), Tim Paulat (1), Björn Kremerskothen (1), Leander Lentner, Philippe Demuth Schweriner KC C1 – KC Grün-Weiß C1 4:5 (2:1) Eine engagierte Leistung der Schweriner C-Jugend wurde leider nicht belohnt. Die Mannschaft unterlag Grün-Weiß C1 knapp und etwas unglücklich mit 4:5. Nach zuletzt schwachen und unmotiviert wirkenden Leistungen, forderten die Trainer Björn Schlachzig und Lennart Schwirtz vor allem mehr Einsatzwillen und Kampfgeist von ihrem Team. Ansonsten würde man gegen die C1 des KC Grün-Weiß keine Chance haben. Und die Mannschaft kämpfte wie sie es in der ganzen Saison nicht getan hatte. Und auch spielerisch zeigte sie sich stark verbessert. Eine Bereicherung für das Spiel der Schweriner war auch Lucas Witthaus. Der D-Jugendliche hatte seinen ersten Einsatz in der C-Jugend und holte 4 Strafwürfe für den SKC heraus. Nach einer guten ersten Halbzeit lagen die Schweriner 2:1 in Führung und kurz nach Beginn der zweiten Hälfte gelang sogar das 3:1. Doch die favorisierten Grün-Weißen wurden jetzt besser, glichen aus und gingen 4:3 in Führung. Vincent Demuth konnte zwar noch einmal ausgleichen, doch kurz vor Schluss fiel das 5:4 für Grün-Weiß. Eine bessere Chancenverwertung – unter anderem wurden zwei Strafwürfe verworfen – hätte aber auch den Schwerinern zum Sieg verhelfen können. Unterm Strich eine unglückliche Niederlage, die diesmal hohe Einsatzbereitschaft der Mannschaft lässt aber für die verbleibenden Spiele hoffen. SKC C1: Johanna Gnutt (1), Lisa Schüller (1), Sarah Schüller, Lea Witthaus, Lucas Witthaus, Julius Voß (30. Vincent Demuth (1)), Pascal Demuth (1), Dag-Björn Hering

Quelle: JugendtrainerAutor: Lennart SchwirtzVeröffentlicht am: 16.02.2009

Zurück