Hobby Mannschaft nur noch auf Platz4


In der Gauligaklasse fand am Sonntag der 3. Spieltag in der laufenden Saison statt. Gespielt wurde in der Sporthalle Habinghorst an der B235 und wie immer in Turnierform mit einer Spielzeit von 25 Minuten je Spiel.

Da zu diesem Spieltag einige Stammspieler bzw. –Spielerinnen beim SKC ausfielen, ging die Mannschaft mit gemischten Gefühlen in die vier Begegnungen. Im ersten Spiel konnte man gegen die Mannschaft von Phönix Erkenschwick klar mit 10:4 gewinnen. Schwieriger wurde es dann in der zweiten Begegnung gegen Adler Rauxel. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Kurz nach Spielbeginn zog sich dann Wolfgang Effenberger eine Leistenverletzung zu. Zum Schluss konnte dann Adler noch etwas glücklich mit 4:3 gewinnen. Gegner des dritten Spiels war Grün – Weiß. Diese Spiel dominierten die Schweriner wieder deutlich. Mit 8:2 behielt man schließlich die Oberhand. Sehr spannend verlief dann die Schlussbegegnung gegen Albatros. Bis zum 3:2 konnte die Mannschaft vom SKC immer eine Einkörbeführung behaupten. Erst kurz vor Spielende der erneute Ausgleichstreffer für Albatros. Erfolgreichster Werfer an diesem Tag war wieder einmal Herbert Smollong mit insgesamt 10 Körben. Nach diesem Spieltag und 11 absolvierten Spielen liegt der Schweriner KC nun nach 6 Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen mit 13:9 Punkten und 55:34 Körben nur noch auf Platz 4 der Tabelle. Die Aufstellung: Herbert Smollong (10 Körbe), Dieter Böhm (5 K.), Wolfgang Effenberger (2K.). Klaus Koczy (3K.), Gerd Rehrmann (1K.), Klaus Demuth, Otto Halberstadt Andrea Steuer (2K.), Gisela Rehrmann (1K.), Annegret Schumann-Eden, Angela Voß, Monika Opalka Neuer Trikotsponsor beim Schweriner KC E-ON KRAFTWERKE GmbH, Kraftwerksgruppe West 2 Präsentieren konnte die Gauligamannschaft des SKC am vergangenen Sonntag ihre neuen Trikots mit dem Logo des Sponsors: E-ON Kraftwerke GmbH, Kraftwerksgruppe West 2. Das neue Mannschaftsfoto ist auf unserer Seite unter: der Verein / Mannschaften / Hobby zu sehen. Otto Halberstadt Trainer Schweriner KC (GL)

Quelle: ohalberstadtAutor: ohalberstadtVeröffentlicht am: 09.02.2009

Zurück