Familienturnier 2008


Zum bereits 10. mal lud der Schweriner KC seine Mitglieder und deren Familien am vergangenen Samstag in die ASG-Halle.

Das erfolgreiche Konzept ermöglicht es auch den Familien der aktiven Mitglieder einmal den Korfball hautnah zu erleben. Denn beim Familienturnier besteht eine Mannschaft aus Aktiven und auch Passiven Mitgliedern aus allen Altersklassen. Um innerhalb der Mannschaften das Korfball Know-How sicherszustellen, bekommt jede Manschaft dabei einen erfahrenen Senioren Spieler/In als Kapitän zu Seite gestellt. Auch in diesem Jahr konnte sich das Organisatorenteam um die Jugendvorsitzenden Andrea Steuer und Björn Schlachzig wieder über die Teilnahme von ca. 100 Spielern freuen. Diese wurden dann auf acht gleichstarke Mannschaften verteilt. Zunächst wurde in zwei Guppen eine Vorplatzierung ermittelt, bevor dann in den Finalspielen (Gruppenerster vs. Gruppenerster, usw.) der Turniersieger ermittelt wurde. Am Ende konnte sich dann die Mannschaft "Die Knappen" als Gewinner feiern lassen, welche das Team "The very best of SKC" in einem spannenden Finale mit 2:1 schlug. Auf dem dritten Platz landete das Team "Emil und die Detektive". Neben den üblichen Urkunden und Süßigkeiten gab es für die ersten drei Mannschaften in diesem Jahr auch wieder Sieger Medaillen, welche von der Sportjugend Castrop-Rauxel gespendet worden sind. "Wir sind überglücklich, dass wir auch in diesem Jahr wieder ein so schönes und erfolgreiches Familienturnier ausrichten konnten. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen bedanken, insbesondere bei den vielen Helfern und Spendern, " so der erste Kommentar aus den Reihen der Organisatoren.

Quelle: JugendvorstandAutor: Veröffentlicht am: 10.06.2008

Zurück