D-Jugend gewinnt alles


Die Schweriner D 1 konnte alle angesetzten Spiele am Wochenende gewinnen.

Nur beim knappen 3:2-Sieg gegen Phoenix tat man sich schwer: „Das war ein ganz enges Spiel“, sagte Trainer Thomas Lipperheide „theoretisch hätten beide bis zuletzt gewinnen können. Wir haben in der Schlussphase aber mehr Dampf gemacht“. Insgesamt sah Lipperheide eine geschlossene Mannschaftsleistung. Zu bemängeln sei allerdings die mangelnde Korbausbeute. Die D2 spielt in dieser Saison außer Konkurrenz, weil bei den Schweriner zu viele Mädchen auf dem Platz stehen. Auch wenn die Spiele alle als 5:0-Niederlagen gewertet werden, treten die Schweriner aber trotzdem an. Das Spiel gegen den KV Adler Rauxel haben die Schweriner inoffiziell sogar gewonnen, konnte aber in den anderen Partien keine Punkte holen. Die Mannschaft habe sich tapfer geschlagen, sagte Betreuerin Andrea Steuer. Die Gegner seien aber klar besser gewesen. Aufstellung D1: Sebastian Voß, Marius Domjahn, Dag-Björn Hering, Vincent Demuth, Annika Wiesel, Pia Steinhauer, Julia Paulat, Anna Meier, Johanna Gnutt Aufstellung D2: Lukas Becker, Florian Fischer, Sebastian Swist, Alicia Beissert, Sarah Wegener, Ciara Harrison, Kira Krax, Rebecca Stern, Caroline Weckendrup, Maria Hoppe, Sonja Opalka, Carina Förster

Quelle: Andrea Steuer/Thomas LipperheideAutor: kisVeröffentlicht am: 27.04.2008

Zurück