Die F1 ist WTB-Meister! - F-Spieltag vom 09.03.
Und schon wieder westfälischer Meister: SKC! Am Samstag fand in Erkenschwick der letzte Spieltag der Hallensaison für die F-Jugend statt. Nachdem der SKC beim letzten Spieltag auf eine Mannschaft verzichten musste, gingen diesmal wieder alle vier F-Jugenden an den Start.
Für die F1 ging es darum, den Meistertitel auch rechnerisch klarzumachen. Und das gelang mit Bravour: Gegen die eigene F2 gab es einen 8:0-Sieg, gegen Adler F1 sogar ein 12:1. So durfte die F1 nach Abpfiff des letzten Spiels die WTB-Meisterschaft mit Medaillen und Robbie Bubble feiern. Dennoch stehen die wichtigsten Spiele der Saison jetzt erst noch an, denn am 21.04. gilt es, nach der westfälischen auch die deutsche Meisterschaft zu gewinnen. Für den SKC war es übrigens die fünfte WTB-Meisterschaft in der F-Jugend in Folge.
Die F2 beendete die Saison als Vierter der Meisterrunde. Zwar gingen am letzten Spieltag beide Spiele verloren (0:8 gegen SKC F1, 2:4 gegen Grün-Weiß F1), dennoch zeigten alle Kinder eine tolle spielerische und kämpferische Leistung.
Die F3 spielte am letzten Spieltag unentschieden gegen Grün-Weiß F2 (0:0) und verlor gegen Albatros F1 (0:3). Vor allem im ersten Spiel wäre ein Sieg verdient gewesen, leider fand keiner der vielen Würfe seinen Weg in den Korb. Damit wurde die F3 Zweiter der Platzierungsrunde.
Bei der F4 standen auch am letzten Spieltag vor allem Lernen und Erfahrungen Sammeln im Vordergrund. Auch wenn die Ergebnisse erst einmal nicht so gut aussehen (1:10 gegen Adler F2, 1:6 gegen Albatros F1, 0:2 gegen Grün-Weiß F2), war es schön zu sehen, welch gute Entwicklung die jüngsten der Schweriner Korfballer im Laufe der Saison genommen haben. Diese Erfahrungen werden sich in der Zukunft dann auch in den Ergebnissen bemerkbar machen, dann die meisten Kinder aus der F4 haben noch zwei Saisons in der F-Jugend vor sich.
F1: Luisa Bergmann, Leena Schmale, Freda Koch, Lotta Starke, Leon Fleig, Jan Wengeler
F2: Therese Neuberger, Nora Fleig, Lara Koch, Tilda Neges, Bruno Hellwig, Jonah Schittkowski
F3: Paulina Rietschle, Leonie Koch, Paula Kittel, Niklas Bergmann, Joel Dieckmann
F4: Matilda Dirks, Alina Richter, Marlene Funk, Cleo Erdmann, Maximilian Mette, Elias Sommer
Quelle: Lennart Schwirtz | Autor: Lara Friemel | Veröffentlicht am: 13.03.2024 |