Spielberichte der vergangenen zwei Wochenenden


Unsere B1 ist weiterhin auf Meisterkurs, aber auch die anderen Jugendmannschaften des SKC waren erfolgreich. Bei den Senioren konnte die S4 einen hart umkämpften Sieg gegen Selm 1 erringen. Genaueres in diesem Bericht!

 

20. Januar

 

F-Jugend Spieltag // Die F1 gewann beide Spiele gegen Grün-Weiß F1 (1:0) und Adler F1 (2:0) und übernimmt somit die Tabellenführung in der Meisterrunde.

Die F2 zog leider gegen beide Mannschaften den Kürzeren.

In der Platzierungsrunde übernahm unsere F3 die Tabellenführung durch drei Siege gegen unsere F4 (5:0), Adler F2 (2:0) und Grün-Weiß F2 (4:0).

Die F4 verlor leider alle drei Spiele, allerdings zeigten die Kinder, dass sie sich schon weiterentwickelt haben. Außerdem verzeichnet die F-Jugend aktuell einige Neuzugänge, wodurch zwei Kinder ihr erstes Spiel bestritten!

 

Ergebnisübersicht: 

SKC F3 - SKC F4 5:0

Adler F2 - SKC F3 0:2

SKC F2 - Adler F1 1:3

SKC F1 - Grün-Weiß F1 1:0

SKC F4 - Albatros F1 0:6

SKC F3 - Grün-Weiß F2 4:0

Grün-Weiß F1 - SKC F2 7:1

Adler F1 - SKC F1 0:2

Adler F2 - SKC F4 3:0

 

 

Selm 1 vs SKC S4 // 20:21 // Zweimal stark zurückgekommen – S4 schlägt Selm im Spitzenspiel der Verbandsliga

Im Spitzenspiel der Verbandsliga traf die S4 am Sonntagmorgen auswärts auf den Selmer KV. Nach einer knappen Niederlage im Hinspiel wollte es die Mannschaft diesmal besser machen.

Der Beginn des Spiels verlief ausgeglichen mit Treffern auf beiden Seiten, mit einem 5:6-Rückstand ging es in die erste, leicht verspätete Viertelpause. Der Beginn des zweiten Viertels gehörte dann dem SKV, der sich einen 4-Körbe-Vorsprung (5:9) herausspielen konnte. Doch die Schweriner blieben im Spiel und kämpften sich Korb für Korb wieder heran, sodass die Führung der Selmer bis zur Halbzeit auf einen Korb schmolz (10:11).

Diesen Schwung nahm der SKC dann erst einmal mit ins dritte Viertel und ging sogar in Führung. Doch dann folgte eine lange Phase ohne Schweriner Korberfolg, wieder zog Selm auf vier Körbe davon. Am Ende des dritten Viertels stand es 15:19 aus Sicht der S4. Doch mit dem Wissen, in diesem Spiel schon einmal zurückgekommen zu sein, startete der SKC voll motiviert ins letzte Viertel. Und tatsächlich gelang das Comeback ein zweites Mal, plötzlich war das Spiel bei 19:19 wieder ausgeglichen. Doch Selm ging mit seinem einzigen Treffer im vierten Viertel noch einmal in Führung, die Zeit wurde knapp. Doch der SKC verlor nicht den Kopf, sondern spielte zwei starke Angriffe, die erst den Ausgleich und dann – wenige Momente vor Schluss – sogar die 21:20-Führung brachten. Der letzte Angriff der Selmer verpuffte und die S4 durfte einen hart erkämpften Sieg feiern.

Durch den Sieg ist die S4 nun punktgleich mit Selm an der Tabellenspitze der Verbandsliga.

SKC 4: Nicole Schwirtz (1), Isa Isbruch, Imke Jostes, Bea Osladil (1), Lisa Schüller (2), Linda Herwald, Moritz Overmeyer (10), David Jostes, Marvin Eickhold (3), Thomas Lipperheide, Hanno Jostes (3), Corvin Wulf (1), Andreas Jostes

 

 

27. Januar

 

Adler D1 vs SKC D2 // 3:10 // Die Verteidigung der D2 konnte sich in diesem Spiel gut an die schnellen Spieler von Adler anpassen. Im Angriff konnte man sich viele gute Chancen, sowie einige Strafwürfe, erarbeiten. Nach der ersten Hälfte stand es 2:4, aber die D2 legte eine starke zweite Hälfte hin, traf selbst viel und kassierte nur einen einzigen weiteren Korb, wodurch das Spiel 3:10 endete. Man müsse laut Trainer noch an den Problemen beim Rausspielen aus der Verteidigung arbeiten, sowie die Durchlaufbälle der Mädchen besser ausnutzen.

SKC D2: Sophia May, Mia Tomczak, Hana Azahaf, Franziska Rohleder, Elisa Hubert, Lovis Koch, Finn Wolter (4), Max König (4), Maro Soth, Daniel Gröning, Felix Rohde (2)

 

 

Bei der Partie Albatros C1 vs SKC C1 kam es durch verletzungsbedingten Spielermangel zum Abbruch des Spiels. Es wird in den nächsten Wochen nachgeholt.

 

 

SKC B1 vs Phoenix B1 // 21:3 // Die B1 spielte dieses Spiel gegen Phoenix als 7 gegen 7. Schon zu Anfang ging man deutlich in Führung und lies Phoenix keine Möglichkeit, um gute Chancen zu erarbeiten. Selbst erzielte die B1 sowohl Körbe von außen, als auch am Korb durch gute Aktionen in der Mitte. Schnell ging man zur Aufgabe für dieses Spiel über: Alle sollen einen Korb erzielen. Dies war auch relativ schnell erledigt und der Endstand lautete 21:3.

Die WTB B-Jugend Liga besteht dieses Jahr nur aus drei Mannschaften (Adler, Phoenix und SKC), von welchen unsere B1 bisher deutlich als überlegen hervorging. Nur noch ein Spiel gegen Adler ist zu gewinnen, um den WTB Titel zu sichern.

Quelle: TrainerAutor: Lara FriemelVeröffentlicht am: 29.01.2024

Zurück