Anreise nach Lissabon


Heute reiste das Team nach Lissabon. Morgen startet die erste Runde der Champions League. Ein kleinen Bericht zur Anreise von LeaB und Anna

Lang lang ist’s her, dass der Schweriner KC für ein internationales Turnier in den Flieger steigen musste. Die letzte gemeinsame Flugreise hatte 2019 dasselbe Ziel: Lissabon 

Heute trafen wir uns pünktlich um 11Uhr an der Giraffe in Düsseldorf. Wilco lief den Flughafen rauf und runter. Die Giraffe fand er nicht, dafür das Team. 

Unsere Teammanagerin Bea ließ sich von einigen Horrorstorys bezüglich Bahnausfällen und Personalengpässen am Schalter beeinflussen. So hatten wir genug Zeit um eine leckere Pizza zu genießen und die Strafenkasse zu füllen. Um 13:30 Uhr trafen wir am Abfluggate auf unseren Schiedsrichter Jan Weber-Winkels. 

 

Nicht ganz pünktlich hob der Flieger ab. Der Flug verlief ruhig, die Spieler:innen gönnten sich den ein oder andere Powernap. 

Am Kofferband wurde es dann spannend: Wer erhält als letztes seinen Koffer und muss damit einen Euro in die Strafenkasse werfen?

Danke Lucas und Bea;)

 

Draußen wurde es dann erneut aufregend: Für den Transport zur Unterkunft mussten in einem Fiat Panda und einem Minibus 16 Menschen und zig Koffer untergebracht werden. In den Gesichtern sah man kurze Panik ob auch alle Koffer verstaut werden konnten - aber Tetris können wir. 

 

Der abendliche Stau in Lissabon verzögerte unsere Anreise, sodass wir um 19:50 Uhr an der Unterkunft und um 20:30Uhr endlich beim Essen sitzen konnten. 

Die Bungalows sind nun bezogen, Bea kauft noch den Supermarkt um die Ecke leer. 

 

Morgen komplettieren Michel und Lea das Team in Lissabon. Michel meldet gerade: „Bin gut in Paris angekommen und fahre jetzt in die Innenstadt.“ Viele Wege führen nach Lissabon, manche eben über Paris. 

 

Hier kehrt jetzt Ruhe ein, die Anreise war anstrengend. Wir freuen uns auf morgen.

Schlaft gut, wir melden uns morgen wieder.

 

Quelle: CL KaderAutor: Anna GoepfertVeröffentlicht am: 20.09.2023

Zurück