Zusammenfassung des letzten Spieltages


Zusammenfassung des letzten Spieltages

Am Wochenende fanden nach längerer Korfballpause endlich wieder Spiele für unsere Mannschaften an. Lest hier wie sie gespielt haben.

Am Samstag startete die S2 gegen Adler 1. Alle waren motiviert und freuten sich wieder auf solche Spiele. Die Einstellung konnte man bei der Zweiten in der ersten Halbzeit gleich erkennen. Sie konnten mit Adler mithalten und zeigten, dass sie es verdient haben in der Regionalliga mitzuspielen. Unsere zweite Mannschaft zeigte eine sehr starke Leistung und ging sogar mit einer 8:7 Führung in die Halbzeit. Adler kam gut nach der Halbzeit wieder. Leider schaffte es die Zweite nicht mehr im Angriff mitzuhalten, es fiel ihnen sehr schwer den Angriff zu strukturieren, wodurch kaum noch Körbe auf SKCler Seite fielen. So gelang es Adler sich von uns abzusetzen. Leider spiegelt der Endstand von 22:13 leider nicht unser Spiel wieder. Die nächsten Spiele werden auch nicht leicht für die Zweite, doch die Leistung in der ersten Halbzeit hat gezeigt, dass  die Spiele gegen die zweiten Mannschaften hoffentlich ähnlich verlaufen werden, nur das der Endstand dann für uns spricht.

 

Als nächstes stand unsere S3 gegen Voiswinkel 1 auf dem Platz. Die S3 fand super ins Spiel rein und führte zu Beginn bereits mit 8 Körben. Alles was zuvor besprochen und geübt wurde, konnte im Spiel super umgesetzt werden. Im Laufe des Spiels begann dann auch Voiswinkel zu treffen und der Abstand wurde immer geringer. Nach der Halbzeit wurde es noch einmal richtig spannend, als Voiswinkel stark aus der Halbzeit zurück kam. Die dritte mussten darum kämpfen das Spiel noch zu gewinnen. Am Ende hat es dann doch gereicht und die dritte  konnten das Spiel mit 4 Körben Vorsprung und einer guten Teamleistung gewinnen.

 

Das letzte Spiel hatte die S1 an dem Tag gegen Albatros 1. Bereits nach dem ersten Viertel war das Spiel sehr deutlich. Trotz der Ausfälle auf unserer Damenseite, zeigte die Erste eine extrem fokussierte Leistung. Sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung lief das Spiel so, wie die Erste es sich vorgenommen hat. Ziel war, über 30 Körbe zu werfen und unter 10 zu kassieren. Das hatte den einfachen Grund, das bei den vorherigen Spiele keine konstant gute Leistung gezeigt wurde. Dieses Ziel konnte erreicht werden, Endstand 37:8. Topscorer war Pascal Demuth mit 10! Körben.

 

Am Sonntag ging es dann mit dem vereinsinternen Spiel S4 gegen S5 weiter. In der ersten Halbzeit dominierte die Vierte und konnte sich zwischenzeitlich mit 4 Körben absetzten. Spannend wurde es dann in der zweiten Halbzeit nochmal. Kurz vor Ende gelang es der Fünften auf ein 10:10 auszugleichen. Die Antwort der Vierten waren dann zwei Körbe. Somit gewann die Vierte schlussendlich mit 12:10. Topscorer war Matthias Goepfert mit 10! Körben.

 

Darauf folgte das Spiel unserer C1 gegen Phoenix C1. Die C-Jugend startete sehr gut ins Spiel und ging direkt mit zwei Körben in Führung. Im Laufe des Spiels gelang es Phoenix zweit Treffer zu erzielen.. somit stand es zwischenzeitlich 2:2. Das Spiel wurde spannend, Phoenix traf erneut, aber wir konnten direkt antworten und machten den Ausgleichtreffer. Leider schaffte Phoenix noch einen unglücklichen Korb vor der Halbzeit zu erzielen. Nach der Halbzeit fand Phoenix besser zurück ins Spiel als wir. Dadurch konnten sie sich absetzten und gewannen schlussendlich mit 8:5. Trotz der knappen Niederlage, konnte die C-Jugend neue Erfahrungen sammeln und viel aus dem Spiel lernen. Das Erlernte kann bei den nächsten Spielen miteingebracht werden. Bei der C-Jugend waren dabei: Cleo Isbruch, Paula Rhode, Pia Pucher, Sivapatham Pabishaalini, Lotta Kirchfeld, Elias Kaul, Joshua Kimmerle, Jakob Krumme, Jano Erdmann, Ben Sporea und Jan-Ole Evers.

 

Den Abschluss dieses Wochenendes machte unsere D1 gegen Adler D1. Unsere D-Jugend nutze das Spiel um ein paar Korfballbasics zu testen. Dazu gehörte auch das 4:0 spielen, was fürs erste Mal echt gut lief. Unsere Verteidigung lief auch sehr gut und wir schafften es das Adler nur zweimal auf den Korb werfen konnten, wovon ein Wurf ein 2,50m war. Durch die starke Teamleistung gelang es der D-Jugend viel Druck zu geben und sich so viele Bälle zurückzuholen. Dadurch hatten sie viele Wiederholungen im Angriff und standen dann am Ende als deutlicher Sieger auf dem Platz. Endstand war 18:0. Für die D-Jugend standen folgende Kinder auf dem Platz: Marie Muchowskis, Carolina Weiser, Juli Baranowski, Victoria Kreiskorte, Ole Evers, Ben Jostes, Emilius Koch, Ben Sporea, Finnja Isbruch und Lucas Bornfelder.

Quelle: Trainer der jeweiligen MannschaftenAutor: Lea HeinzelVeröffentlicht am: 02.11.2022

Zurück