U21 EM Tag 3 - spannendes Spiel um Platz 4


Zum Abschluss berichtet Lara vom wahrscheinlich dramatischsten Spiel des Turniers

Am dritten und letzten Tag des Turniers hatten wir nur noch ein Spiel, nämlich gegen Portugal um Platz 4. Nachdem wir am ersten Tag gegen Katalonien verloren hatten und uns somit bis jetzt nur einen Sieg gegen Ungarn sichern konnten, waren wir fest entschlossen dieses Spiel zu gewinnen. 
Zwar war das Spiel erst um 16:00 Uhr, allerdings fand bereits um 10 Uhr ein Training für uns statt. Also ging es morgens früh raus und nach dem Frühstück direkt zur Halle. Dort machten wir einige Wurfübungen und besprachen noch einmal unsere Taktik für das Spiel.
Dann fuhren wir zurück zum Hotel, es gab Mittagessen und wir hatten noch ein wenig Zeit um uns auszuruhen.
Um 15 Uhr kamen wir dann erneut an der Halle an und machten uns warm. Für uns starteten Niko, Hannah, Hendrik, Lorena, Phillip, Lea, Lukas und Madeline. Nach dem ersten Viertel lagen wir leider direkt mit 0:3 hinten. Im zweiten Viertel schafften wir es den Abstand zu halten und gingen mit 7:10 in die Pause. Nach einem spannenden dritten Viertel schafften wir es Portugals Vorsprung auf 12:14 zu verkürzen. Im letzten Viertel haben wir die Portugiesen dann tatsächlich überholt und hatten 40 Sekunden vor Schluss einen Vorsprung mit 16:14. Eigentlich sollte das Spiel also schon so gut wie gewonnen sein. Irgendwie schaffte Portugal es aber dann doch noch auf 16:16 auszugleichen und es wurde Golden Goal gespielt. Die Anspannung im Team war deutlich zu spüren, auch nachdem im Golden Goal keiner getroffen hat. Schließlich ging es also ins Strafwurf-Werfen, wo die Portugiesen es schafften das Spiel endgültig für sich zu entscheiden. Zunächst waren wir alle sehr niedergeschlagen, wo der Sieg doch schon zum Greifen nah gewesen war.
Später schauten wir uns noch Holland gegen Belgien an, wo die ausgelassene Stimmung der Fans uns ebenfalls ansteckte und der Schmerz unserer Niederlage schneller beiseite geschoben werden konnte.
Nach unserer Rückkehr ins Hotel fuhren wir dann noch zur Players Party, wo wir mit den anderen Nationen bis tief in die Nacht feierten.

Quelle: Lara Friemel - U21 SpielerinAutor: Lisa SchüllerVeröffentlicht am: 05.10.2022

Zurück