U21 EM Tag 2 - erster Sieg fürs deutsche Team


U21 EM Tag 2 - erster Sieg fürs deutsche Team

Heute berichtet Lorena vom zweiten Tag der U21 EM.

Am zweiten Spieltag des Turniers standen die Spiele gegen Ungarn und die Niederlande an. Die überschaubare Leistung des gestrigen Tages haben wir abgehakt und fokussierten uns ganz auf das nächste Spiel. Um 10 Uhr ging es los gegen die Ungarn. Wir stellten uns auf ein körperlich intensives Spiel ein.

Begonnen haben Lea, Madeline, Niko, Philipp (erster Angriff), Hannah, Lorena, Hendrik und Lukas (erste Verteidigung).

Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen und wir führten mit 5:4. In der zweiten Hälfte setzten wir uns etwas ab, sodass wir als verdienter Sieger vom Platz gingen. Das Endergebnis lautete 15:11 - eine starke Teamleistung.

Als nächstes ging es zum Lunch zurück in unser Hotel. Viel Zeit zum Ausruhen blieb uns allerdings nicht. Bereits um 16 Uhr warteten die Niederländer schon auf uns. Auf dem Spielfeld standen zu Beginn Anna R., Lara, Simon, Louis (erster Angriff), Anna D., Lorena, Lennart und Philipp. Später kamen vom SKC noch Hendrik und Hannah rein. Wie erwartet gaben sie uns viel Druck. Nach der ersten Hälfte lagen wir 18:5 zurück. Fünf Körbe in 16 Minuten gegen die Korfballnation schlecht hin zu werfen spiegelt eine solide Leistung von uns wieder. Auch in der zweiten Hälfte knüpften wir spielerisch an die erste Halbzeit an. Am Ende stand es 25:9 - eine zufriedenstellende Leistung.

Nachdem unser spielerisches Soll erfüllt war, verfolgten wir noch gebannt das Spiel Katalonien gegen Portugal, welches über unsere spätere Platzierung entscheidet. Leider ging das Spiel nicht zu unserem Gunsten aus. Katalonien gewann gegen Portugal mit 9:8. Somit ist ein Platz auf dem Treppchen nicht mehr möglich für uns. Morgen geht es dann im direkten Duell gegen Portugal um Platz 4.

Quelle: Lorena Sellinghoff - U21 SpielerinAutor: Lisa SchüllerVeröffentlicht am: 30.09.2022

Zurück