U21 EM Tag 1 - Ereignisreich aber leider ohne Sieg


U21 EM Tag 1 - Ereignisreich aber leider ohne Sieg

Von Tag 1 berichtet Hendrik

Nach unserer Anreise am Vortag ging es um 8:30 Uhr erstmal zum Frühstück mit der Mannschaft. Eine gute Stunde später ging es dann zum ersten Mal in die Halle.
Da unser Spiel erst um halb eins gegen Katalonien auf dem Programm steht, sind wir noch ein paar Runden um den neben der Halle liegenden Rugby-Platz gelaufen. Vom Anblick der dort fliegenden Papageien beflügelt, ging es dann ins erste Spiel des Turniers der deutschen U21.
Am Ende ging der Sieg aber an die Gastgeber nach einem knappen Match mit dem Endstand von 12:10
Danach ging es erstmal um 14 Uhr zum Lunch zurück ins Hotel. Nach ein wenig Erholung ging es um vier Uhr wieder zurück zum Austragungsort des Turniers und somit um 17:15 Uhr auch ins Match gegen Belgien.
 Nach einer 26:4 Klatsche gegen Belgien ging es dann erstmal Duschen. Als dann schon fünf Partien gespielt wurden, begann die Eröffnungszeremonie, in der den anderen Nationen die Kultur der Katalanen und Katalaninnen mit Tanz und Musik näher gebracht wurde.
 Um 19:15 Uhr wurde der Rückzug ins Hotel angetreten und eine dreiviertel Stunde später gab es auch schon Abendessen.
 Nach einem Tag mit zwei Niederlagen gab es abschließend natürlich ein Team-Meeting, bei dem wir unsere Ziele für den morgigen Tag gegen das ungarische und das niederländische U21 Team festgelegt haben. Für manche war dann auch schon Schluss für den Tag, doch ein paar Spieler*innen nahmen das Angebot underer Physio Susi noch dankend an.
 Dann war ein langer Tag auch zu Ende und wir haben schön bis zum nächsten Morgen geschlummert.

Quelle: Hendrik Siebers - U21 SpielerinAutor: Lisa SchüllerVeröffentlicht am: 30.09.2022

Zurück