Der SKC fliegt zur U21 EM


Der SKC fliegt zur U21 EM

Schon am Mittwoch ging der Flieger nach Barcelona zur U21 EM. Mit dabei vom SKC sind Hannah, Lara, Lea, Lorena und Hendrik. Lest hier mehr über die Anreise des Teams

Um 13:13 ging der Zug am Mittwoch Richtung Düsseldorf Flughafen los. Mit leichten Anfangsschwierigkeiten, da Tickets nicht abgestempelt wurden. Das wurde natürlich direkt mit einem Trotteleuro bestraft wurden. 
Die Fahrt setzte sich relativ entspannt fort. Ein zwei Gespräche mit dem lieben Chaffeur später waren wir am Flughafen angekommen. 
Um 14:30 war Treffpunkt am Eurowings Schalter, exakt um 14:30 Uhr (kein Euro fürs zu spät kommen )waren wir dann vollständig und konnten die Reise nach Barcelona gemeinsam antreten. Vom SKC dabei sind Hannah, Lorena, Lara, Hendrik und Lea. 
Pünktlich um 16:50 Uhr ging es für uns dann aufs Rollfeld. Trotz der relativ angenehmen Startuhrzeit mittags, fielen den meisten schon vor unserer Flughöhe die Augen zu. 
Da der Wind uns in die Karten spiel, betrug die Flugzeit nur 1:55 h, sodass wir dann um 18:45 Uhr auf spanischen Boden landeten. Wir hatten Glück das noch keine Ferien waren, sodass wir kaum auf unsere Koffer warten mussten. Mit dem Shuttle ging es dann Richtung Hotel, Fahrzeit 45 min. Vor Ort am Hotel konnten wir dann direkt zum Essen. Es startete mit Reis, Gemüse und Hähnchen (ohne Soße). Für die Vegetarier gab es das gleiche Gericht nur ohne Hähnchen. Da die Portion nicht den Essensgewohnheiten der Jungs entsprach, wurde sich nach wenigen Minuten am Tisch um eine zweite Portion gekümmert. Leider kann das Hotelpersonal nur Spanisch, weswegen die Verständigung sehr schwer lief. Lustiger Weise stellt sich nach dem „Gespräch“ heraus, dass das nur der erste Gang war. Gespannt warteten wir also auf den Hauptgang, wozu gesagt werden muss eine Reis-Gemüse-Pfanne als Vorspeise schon sehr ungewohnt ist. Der zweite Gang bestand dann aus Kartoffelecken und ausschließlich einem Burgerpatty mit Käse überbacken. Die Blicke von unseren Teamkollegen waren sehr amüsant, da unseren Wissens zu einem Burger noch mehr gehört. Das Essen beendeten wir dann noch mit dem Nachtisch, welcher sehr interessant war. Nach dem Essen stand dann eine kurzes Meeting im Hotel an, wo alle genaueren Infos geklärt wurden. Danach fielen wir tot ins Bett.

Quelle: Lea Heinzel - U21 SpielerinAutor: Lisa SchüllerVeröffentlicht am: 29.09.2022

Zurück