World Games - Schweriner heben ab


World Games - Schweriner heben ab

Vom 7.-17. Juli finden in Birmingham/Alabama die Weltspiele der 24 nicht-olympischen Sportarten statt.
Heute startet die gesamte Mannschaft ihre Reise von Frankfurt aus, über Denver/Colorado nach Birmingham/Alabama.
Mit dabei sind auch acht Schweriner. Johanna Gnutt, Lea Witthaus, Hannah Heilmann, Lucas Witthaus, Dag-Björn Hering und Pascal Demuth
vertreten die deutschen Farben als Spieler:innen.
Zum Betreuerstab gehören Karen Fuchs (Trainer) und Jochen Schittkowski (Manager).
Nur Johanna Gnutt gehörte schon vor 5 Jahren als Spielerin ebenfalls zum World Games Kader in Warschau/Polen.
Für Hannah Heilmann ist es sogar das erste A-Turnier überhaupt. Karen Fuchs lernt die World Games diesmal aus der Trainerperspektive kennen. 2013 in Cali/Kolumbien und 2017 in Warschau/Polen stand sie noch als Spielerin auf dem Feld.


Die deutsche Mannschaft startet am 13. Juli um 18:30 Uhr deutscher Zeit in das Turnier gegen Belgien. Weitere Gruppengegner sind Suriname und China. Wir werden euch rechtzeitig den Link für die Übertragung der Spiele übermitteln. Wer schon einmal World Games Luft schnuppern möchte, kann dies täglich auf Sport1 im Free-tv tun.

Wir drücken unseren Schwerinern die Daumen und hoffen euch in den nächsten Tagen ein wenig World Games Luft übermitteln zu können.

Leider konnte Karen Fuchs die Reise heute noch nicht antreten, da sie nach ihrer Corona Infektion noch nicht wieder negativ getestet ist. Wir hoffen aber alle, dass auch Karen in den nächsten Tagen den Flieger betreten darf.

Das Foto erreichte uns kurz vor dem Ablug vom Gate.
Wie es scheint konnten die langen Schlangen am Check-In und an der Sicherheitskontrolle erfolgreich bezwungen werden.

 

Jetzt wünschen wir erst einmal allen einen guten Flug, kommt gut über den Teich.
 

 

 

Quelle: Schweriner im A-TeamAutor: Matthias GoepfertVeröffentlicht am: 09.07.2022

Zurück