Ein Jahr Korfballminis


Ein Jahr Korfballminis

Ein erfolgreicher Start für unsere Kleinsten. Nach den Sommerferien gibt's noch Plätze!

Eine neue Gruppe im Verein zu etablieren ist immer schwierig. Man braucht freie Hallenzeiten, Trainer:innen, die Zeit haben und Kinder. Unsere Kindergruppe für Kinder zwischen 3 und 5 Jahren besteht seit Jahrzehnten und wird so erfolgreich geleitet, dass wir oft nicht allen Kindern direkt einen Platz zusichern konnten. Deshalb entstand im August 2021 die Idee, eine neue Kindergruppe zu gründen. Mit Anika Wiesel und Anna Goepfert als Trainerinnen starteten die Korfballminis.

Später ergänzte noch Annika Weckendrup das Trainerinnenteam.

Verschiedene Bälle waren immer Teil einer Trainingseinheit, gleichzeitig wurde das Körbewerfen und die motorische Entwicklung der Kinder gefördert. Besonders beliebt bei den Kindern sind die unterschiedlichen Bewegungspacours und natürlich die Korfballkörbe- und Bälle. Wir freuen uns, dass die neue Korfballminigruppe so erfolgreich gestartet ist und wir neben der bereits bestehenden erfolgreichen Kindergruppe ein weiteres sportliches Angebot schaffen konnten. Wir sind gespannt wie sich die älteren Korfbsllminis nächste Saison in der F Jugend schlagen werden. 

 

Nach den Ferien ist für neue Kinder des Jahrgangs 2017 ein Schnuppertraining bei den Korfballminis möglich (Donnerstags, 16:00-17Uhr, Bodelschwingher Halle). 

 

Auch für die Kindergruppe ab 3 Jahren können wir nach den Sommerferien wieder Plätze anbieten (Montags, 15:30-16:00Uhr, Bodelschwingher Halle). 

Ansprechpartnerin ist Anna Goepfert (a.goepfert@schwerinerkc.de)

Quelle: Anna GoepfertAutor: Lea WitthausVeröffentlicht am: 24.06.2022

Zurück