ENDLICH WIEDER F-JUGEND-KORFBALL


ENDLICH WIEDER F-JUGEND-KORFBALL

Nachdem die letzte Hallensaison komplett der Pandemie zum Opfer gefallen war, war es gestern endlich wieder so weit: Es wurde wieder Korfball in der F-Jugend gespielt.

In Erkenschwick traten unsere F1 und F2 an. Das Besondere in diesem Jahr: Alle Kinder hatten ihre ersten „richtigen“ Korfballspiele. Das gab es vorher noch nie.

Im vereinsinternen Duell gewann die F1 gegen die F2 mit 4:0. Das Spiel gegen Albatros stellte für die F1 dann eine große Herausforderung dar, denn Albatros trat wegen Spielermangels nur mit zu alten Kindern aus der E-Jugend an. Immerhin gelang der F1 ein Treffer, gewertet wurde das Spiel eh für uns. Das letzte Spiel des Tages bestritt die F2 gegen Adler unterlag aber etwas zu hoch mit 0:6.

Wichtiger als die Ergebnisse war aber, dass alle Kinder ihren Start ins Korfballspielen toll meisterten, alles gaben und vor allem Spaß am Spielen hatten.

 

Wir freuen uns schon auf die nächsten Spieltage.

Quelle: F-JugendAutor: Lennart SchwirtzVeröffentlicht am: 07.11.2021

Zurück