COVID-19-UPDATE - STUFENPLAN VON BUND UND LÄNDERN


COVID-19-UPDATE - STUFENPLAN VON BUND UND LÄNDERN

Wir bleiben vorsichtig.

Liebe Schweriner*innen,

 

wie ihr mitbekommen habt, haben Bund und Länder einen Stufenplan zur Öffnung des öffentlichen Lebens herausgegeben. Das betrifft auch den Sport.

Wir haben beschlossen, eher vorsichtig zu bleiben. Die Inzidenzen im Kreis Recklinghausen und in der Stadt Castrop-Rauxel steigen wieder – heute am 13.03. 75,7 im Kreis, 65,4 in der Stadt.

Wir haben als möglichen Wiedereinstieg ins Training den 12.4., also den Montag nach den Osterferien, im Blick. Ob und wie das möglich ist, steht wie so vieles zur Zeit in den Sternen. Daher wird eine definitive Entscheidung darüber erst sehr kurzfristig erfolgen.

Zudem beantragen wir bei der Stadt einen Sportplatz, um reagieren zu können, wenn Sport nur im Freien möglich ist. Auch dazu werden wir euch kurzfristig informieren.

Solange Kontaktsport nur mit einem tagesaktuellen (Schnell)Test möglich ist, werden wir darauf verzichten.

Für die Kinder wird das Onlinetraining weitergeführt, auch hier planen wir kein Präsenztraining vor dem 12. April.

Grundsätzlich wird gelten: Alle Angebote, die wir machen, sind auch als Angebote zu verstehen. Niemand soll sich verpflichtet oder gar gezwungen fühlen, am einem Training teilzunehmen. Alle Angebote werden sich natürlich im Rahmen des zum fraglichen Zeitpunkt Erlaubten befinden.

 

Wir hoffen wie ihr darauf, dass es irgendwann bald weitergeht und wieder ein wenig mehr Normalität zurückkehrt, dennoch ist Vorsicht besser als Nachsicht.

 

Bleibt gesund! Es wird ein „Danach“ geben. Wir vermissen euch!

 

Euer Schweriner KC

 

Quelle: VorstandAutor: Lennart SchwirtzVeröffentlicht am: 13.03.2021

Zurück