Frohe Weihnachten


Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Schweriner*innen frohe Weihnachten und einen guten start ins neue Jahr.

Liebe Schweriner*innen,

 

hinter uns liegt ein Jahr, wie es vorher keines gab, in den 53 Jahren Schweriner KC. Die Covid-19-Pandemie hatte und hat das Leben und somit auch den Korfball fest im Griff. Wir mussten über weite Strecken auf unser Hobby, unseren Sport, verzichten, um die zu schützen, für die die Ausbreitung des Virus lebensbedrohlich ist. Denn so, wie Solidarität im Sportverein oft im Kleinen passiert und selbstverständlich ist, so war und ist es nun wichtig, Solidarität im Großen zu leben.

Und doch – und ich denke, da spreche ich für viele – vermisse ich den Korfball jeden Tag, das Training, den Wettkampf, den Sport mit meiner Mannschaft, ausgepowert nach Hause zu kommen. Ich vermisse alle Emotionen, die zum Sport gehören, Enthusiasmus, Freude, Teamgeist, sogar die Wut und den Ärger, die der Sport manchmal bringt.

Hoffen wir, dass all dies in absehbarer Zeit wieder möglich sein wird und wir wieder alle zusammen auf dem Feld stehen. Und vielleicht wissen wir unseren Sport und seine besonderen Momente dann noch etwas mehr zu schätzen als vorher.

 

2020 war auch das Jahr, in dem wir uns von Otto Halberstadt verabschieden mussten, der sein Leben dem SKC gewidmet hatte. Wir werden Otto weiter vermissen und versuchen, den SKC so weiterzuführen, wie Otto es uns zugetraut hätte.

 

2020 war also nicht unser Jahr, so wie das wohl für niemanden war, aber wie heißt es im Sportklassiker „You’ll Never Walk Alone“: „At the end of the storm there’s a golden sky.“

 

In diesem Sinne wünsche ich euch, auch im Namen des gesamten Vorstands, im Rahmen der Möglichkeiten ein besonderes und trotzdem wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2021, in dem hoffentlich schon wieder ein wenig „golden sky“ zu sehen sein wird.

 

Weil wir Schweriner sind.

 

Lennart Schwirtz

1. Vorsitzender

Quelle: VorstandAutor: Lennart SchwirtzVeröffentlicht am: 24.12.2020

Zurück