INFORMATIONEN ZUM KINDER- UND JUGENDTRAINING


Aktuelles zum Umgang mit Covid-19

Liebe Kinder der SKC-Jugendmannschaften, liebe Eltern,

 

wie ihr bereits aus der Presse erfahren konntet, ist geplant, ab dem 30.5. auch Kontaktsportarten im Freizeit- und Breitensportbereich wieder zuzulassen. Damit überträgt die Landesregierung die Verantwortung für den Gesundheitsschutz der Mitglieder auf die Vereine.

 

Wir haben natürlich ein vereinsinternes Hygienekonzept – gemäß Coronaschutzverordnung NRW und Landes-Sport-Bund – entwickelt, sind aber in Vorstand und Jugendvorstand zu dem Entschluss gekommen, dass wir das Kinder- und Jugendtraining bis zu den Sommerferien weiterhin aussetzen.

 

Solange es weder in Kindergärten noch Schulen einen Regelbetrieb gibt, dort weiterhin mit strengen Hygiene- und Kontaktauflagen gearbeitet werden muss, können wir es nicht verantworten, im Vereinstraining eine Vermischung von Kindern verschiedener Schulen und Kindergärten und verschiedener Jahrgänge zu ermöglichen. Diese Entscheidung fällt uns sehr schwer, weil auch wir am liebsten wieder mit den Kindern Korfball spielen möchten.

 

Wir hoffen, ihr könnt diese Entscheidung nachvollziehen. Das Onlinetraining für die Kinder wird mindestens bis zu den Sommerferien weiterhin angeboten.

 

In dieser Ausnahmesituation hoffen wir vor allem darauf, dass ihr uns trotz allem die Treue haltet und unserem Verein als Mitglieder erhalten bleibt. Auch wenn wir euch aus den geschilderten Gründen auch weiterhin kein Training in der Halle anbieten können, sollten wir diese schwierige Phase auch weiter als solidarische Gemeinschaft überstehen. Das kann aber nur funktionieren, wenn wir dank eurer unverändert fließenden Beiträge die verschiedenen ganzjährig laufenden Kosten decken können. Vielen Dank dafür!

 

Bei Rückfragen wendet euch gerne an unsere Jugendvorsitzende Nicole Sprengel (Tel. 0163/2505083).

 

Bleibt gesund und bleibt uns treu!

 

Liebe Grüße

Der SKC-Jugendvorstand

Quelle: JugendvorstandAutor: Lennart SchwirtzVeröffentlicht am: 19.05.2020

Zurück