F3 und F4 mit gelungenen Auftritten


F3 und F4 mit gelungenen Auftritten

Am vergangenen Samstag stand für die F3 und die F4 ein Spieltag auf dem Programm. Ein kurzer Bericht.

Am vergangenen Samstag stand für die F3 und die F4 ein Spieltag auf dem Programm. Im ersten Spiel ging es für die F3 gegen den Dattelner KC. Gegen die körperlich deutlich überlegenen Kinder aus Datteln, zeigte die F3 eine perfekte Verteidigungsleistung, sodass der Gegner zwar viel warf, meist aber aus verteidigter Position. Im Angriff gelang zudem ein Treffer durch Klara Krumme, sodass die F3 am Ende knapp, aber verdient mit 1:0 gewann.

Danach spielte die F4 gegen Grün-Weiß F3. Zwar ging das Spiel mit 0:2 verloren, dennoch zeigten alle Kinder, wieviel sie im Laufe der Saison schon dazugelernt haben. Außerdem konnten einige Kinder ihr Korfballdebut feiern.

Im letzten Spiel trafen F3 und F4 direkt aufeinander. Durch einen Korb von Finn Wolter wurde das Spiel mit 1:0 für die F3 entschieden. Wieder zeigten beide Mannschaften eine tolle Verteidigungsleistung.

 

F3: Klara Krumme, Amelie Koch, Hana Azahaf, Finn Wolter, Johann Kravanja, Felix Rohde

F4: Laura Mattei, Jana Bödefeld, Julian Karpinski, Daniel Gröning, Luca Bödefeld, Lovis Koch

Quelle: F-Jugend / Fotos: Jochen SchittkowskiAutor: Lennart SchwirtzVeröffentlicht am: 11.02.2020

Zurück