Der 3. Advent liefert mehr Niederlagen als Siege


Der 3. Advent liefert mehr Niederlagen als Siege

In der Regionalliga konnten die SKC Teams keine Siege einfahren, dafür konnte die S3 in der Oberliga gewinnen.

Schweriner KC 1 – KV Adler Rauxel 1 19:21

Zum Spiel gegen den KV Adler Rauxel konnte Trainer Fabian Kloes auf seine ganze Mannschaft zurückgreifen. Sein Team zeigte über weite Teile des Spiels eine starke Leistung und konnte mit den Adleranern mithalten. Bis zur Halbzeit konnten die Schweriner sich absetzen. Mit vier Körben Vorsprung gingen sie in die Halbzeitpause. Der Vorsprung schrumpfte allerdings nach dem Seitenwechsel wieder, ehe Adler dann in der Mitte der zweiten Halbzeit in Führung gehen konnte. Trainer Fabian Kloes resümiert: „Es war ein super Spiel von uns, aber in der letzten Viertelstunde haben wir Lehrgeld bezahlt.“ Sechs Minuten vor dem Ende stand es noch 18:18, doch dann behielten die Gegner die Nerven und konnten zum entscheidenden Zeitpunkt in Führung gehen. Mit dieser Niederlage schließt SKC eine durchwachsene Hinrunde in der Regionalliga ab. Kloes: „Die Entwicklung, die wir in der Hinrunde durchgemacht haben ist wirklich toll. Leider können wir uns noch nicht für unsere Leistungen belohnen.“ Gegen die drei Mannschaften, die vor dem SKC in der Tabelle überwintern verlor man jeweils knapp mit zwei oder drei Körben unterschied. „Der nächste große Schritt, den wir in der Rückrunde machen müssen, ist lernen zu gewinnen.“

SKC 1: Anna Schulte, Karen Fuchs, Lea Witthaus (3 Körbe), Johanna Gnutt (1), Florian Fischer (3), Lucs Witthaus (4), Pascal Demuth (6), Björn Kremerskothen (2), Dag-Björn Hering

 

Schweriner KC 2 – SG Pegasus 2 16:19

Am Samstagabend empfing die zweite Mannschaft die zweite Mannschaft der SG Pegasus. SKC musste dabei auf Julian Schittkowski und Lea Heinzel verzichten. Janis Böhne rückte in die Startaufstellung. Die Schweriner begegneten den Rheinländern, die in der Tabelle zwei Plätze vor ihnen stehen auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit konnten ein 2:5 Rückstand egalisiert werden und dann sogar in eine Führung umgewandelt werden. In die Halbzeit ging man mit einem Unentschieden von 7:7. Nach der Pause kamen dann die Pegasuser besser in das Spiel. Die Schweriner mussten genau die Gegenkörbe verkraften, auf die noch in der Halbzeitpause hingewiesen wurde. So konnten sich die Gegner eine knappe Führung herausspielen. Doch die Schweriner gaben sich nicht auf und zeigten bis kurz vor dem Ende, dass sie dieses Spiel nicht aufgeben wollten. Doch leider war der Vorsprung dann doch etwas zu groß, so dass es nicht mehr zu einem Führungswechsel kam. Nun heißt es für die Schweriner die Spiele gegen Albatros und Pegasus 2 zu analysieren, um in der Rückrunde in diesen Spielen die ersten Punkte einzuholen, um nicht direkt abzusteigen.

SKC 2: Linda Untermann (1), Hannah Heilmann (1), Emma Weste (1), Annika Weckendrup (3), Julian Zill (1), Tim Paulat, Henrik Rauhut (3), Janis Böhne (3), Fabian Kloes (3)

 

Schweriner KC 3 – KV Adler 2 26:23

Einen weiteren wichtigen Sieg im Abstiegskampf konnte die S3 am Sonntag nach dem Spiel der ersten einfahren. Gegen Adler 2 lieferte man sich einen korbreichen Kampf und konnte sich am Ende mit 26:23 durchsetzen. Damit überwintert die S3 punktgleich mit Pegasus 3 und Albatros 2 auf dem vorletzten Platz.

SKC 3: Dorothe Lodensträter (1 Korb), Anika Wiesel, Lea Benischowski (1), Sandra Gilligbauer, Julian Schittkowski (7), Matthias Goepfert (4), Janis Böhne (5), Fabian Kloes (7), Lennart Schwirtz (1)

Quelle: Regionalliga NW, Oberliga NW, Foto: SpeltenAutor: Ina HeinzelVeröffentlicht am: 16.12.2019

Zurück