Erfolgreicher Spieltag für alle vier F-Jugenden


Erfolgreicher Spieltag für alle vier F-Jugenden

Am Samstag, dem 07.12., fand in der ASG-Halle der zweite Spieltag der F-Jugend-Saison statt. Alle vier Mannschaften des Schweriner KC hatten je zwei Spiele.

Die F1 verteidigte durch zwei souveräne Siege erfolgreich die Tabellenführung. Gegen Grün-Weiß F1 stand es am Ende 8:1, die F des KV Adler wurde sogar mit 16:0 geschlagen. Dabei setzten die Spielerinnen und Spieler genau die Vorgaben der Trainer um und zeigten sich sehr spielfreudig.

Die F2 hatte an diesem Spieltag viel mit dem Wurfpech zu kämpfen. So gab es gegen Grün-Weiß F1 eine knappe 0:1-Niederlage. Dabei konnte sich die Mannschaft leider nicht für ihre tolle Verteidigungsleistung belohnen, denn vorne wollte einfach kein Wurf in den Korb fallen. Im zweiten Spiel gelang dann ein Treffer und die F2 konnte gegen Grün-Weiß F2 zumindest ein Unentschieden erkämpfen.

Einen guten Start in den Spieltag erwischte die F3. Gegen Grün-Weiß F4 gelang ein klarer 4:0-Sieg, bei dem durchaus noch mehr Körbe hätten fallen können. Im zweiten Spiel gegen die körperlich überlegene F des HKC Albatros ging die F3 zwar mit dem ersten Wurf in Führung, hatte danach aber in der Verteidigung zu wenig entgegen zu setzen, sodass am Ende eine deutliche 1:5-Niederlage stand.

Einen ganz schweren Start musste die F4 wegstecken. Gegen die körperlich deutlich überlegenen Kinder des Dattelner KC kamen die jüngsten Schweriner kaum ins Spiel und kassierten früh einige Gegentreffer. In der zweiten Halbzeit gelang das Verteidigen dann aber viel besser, sodass man trotz 0:7-Niederlage mit dem Spiel zufrieden sein konnte. Im zweiten Spiel traf die F4 dann mit Grün-Weiß F4 auf einen Gegner auf Augenhöhe. Dank toller Verteidigung und gutem Einsatz gelang ein knapper und Kinder, Eltern und Trainer stolz machender 1:0-Sieg.

 

F1: Carolina Weiser, Juli Baranowsky, Moritz Jostes, Emilius Koch, Felix Koch

 

F2: Matilda Zöllner, Emilia Bruning, Vicky Kreiskorte, Fin Spieckermann, Tom Sporea

 

F3: Amelie Koch, Klara Krumme, Finn Wolter, Johan Kravanja

 

F4: Laura Mattei, Elisa Hubert, Felix Rohde, Lovis Koch

Quelle: F-Jugend / Fotos: SchwirtzAutor: Lennart SchwirtzVeröffentlicht am: 08.12.2019

Zurück