Erfolgreicher E-Jugendspieltag


Erfolgreicher E-Jugendspieltag

Am letzten Samstag konnten die E-Jugend Mannschaften 5 von 6 Spielen für sich entscheiden.

E1

Die E1 trat ihr erstes Spiel des Tages gegen die E1 von Grün-Weiß an. Dabei machten die Spielerinnen und Spieler es sich nicht leicht. Zu Beginn spielte die Mannschaft sehr unstrukturiert und wild. Die Trainer Nicole und Marvin gaben jedoch die richtigen Hinweise und so fand die Mannschaft zur nötigen Ruhe im Spiel. Diese brauchte sie auch, um den starken Gegner besiegen zu können. Durch 2 verwandelte 2,50 konnte man das Spiel mit 5:4 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel gegen Adler E1 konnte man die Sicherheit aus dem ersten Spiel mitnehmen. So gelang es der E1 einen deutlichen Sieg mit 7:1 nach Hause zu bringen.

 

Für die E1 spielten: Finnja, Cleo, Jakob und Ben

 

E2

Auch die E2 freute sich über 2 Siege. Sowohl gegen Adler E2, als auch gegen Grün-Weiß E2 fielen durch eine tolle Verteidigungsleistung keine Gegenkörbe! Die Mannschaft hat gut zusammen gehalten und war top motiviert! Gegen Adler E2 gewann unsere E2 mit 2:0, gegen Grün-Weiß E2 mit 1:0.

Für die E2 spielten: Lotta, Paula, Ole und Bruno

 

E3

Die E3 konnte ein Spiel für sich entscheiden, gegen den DKC konnte man sich mit 3:0 klar durchsetzen.  Gegen die E2 von Phoenix unterlagen wir leider mit einem 2:0.

Für die E3 spielten: Alva, Ella, Leni  und Ole

Insgesamt war es für alle Mannschaften ein gelungener Spieltag, trotz der körperlichen Unterlegenheit gegenüber den anderen Teams gelang es allen drei E-Mannschaften ihr Bestes zu zeigen. Besonders das Neuerlernte, nämlich wie man gute Pässe und Würfe gegen größere Kinder spielt, wurde super umgesetzt. Dies freut auch das Trainerteam enorm!

Die komplette E-Jugend möchte sich herzlich bei Nicole bedanken, die Marvin am Samstag unterstützt hat. Die Kinder haben sich im Vorfeld schon gefreut, ihre ehemalige Trainerin wieder zu sehen und Nicole hat sich gefreut zu beobachten, wie sich ihre ehemaligen Schützlinge entwickelt haben.

 

Quelle: E-Jugend/ Bilder: Jochen SchittkowskiAutor: Anna IsbruchVeröffentlicht am: 05.12.2019

Zurück