Sieg und Niederlage gegen Pegasus


Sieg und Niederlage gegen Pegasus

Einen Tag mit Höhen und Tiefen erlebten die S1 und S2 am Samstag im Rheinland.

Schweriner KC 1 – SG Pegasus 2 21:15

Die S1 tat sich gegen die zweite Mannschaft der SG Pegasus sehr schwer. Gegen den Gegner aus dem Rheinland, der in der laufenden Saison noch keine Punkte verbuchen konnte, fand man vor allem zu Beginn nicht richtig ins Spiel. Nach 15 Minuten Spielzeit stand es grade einmal 2:3. Die letzten 10 Minuten vor der Halbzeit konnte sich das Team von Fabian Kloes allerdings wieder berappeln und mit 6:10 davonziehen. Nach der Pause wurde der Vorsprung dann gehalten und konnte sogar noch ausgebaut werden. Zur Mitte der zweiten Halbzeit lautete der Zwischenstand 10:16. Diesen sechs-Körbe-Vorsprung konnten die Schweriner ins Ziel bringen, mussten allerdings noch fünf weitere Gegentreffer in den letzten 12 Minuten hinnehmen. Trainer Fabian Kloes ist zufrieden mit dem Tempo im Angriff und dem Druck in der Verteidigung. Trotzdem sind ihm 21 Treffer im eigenen Angriff viel zu wenig. „Der Hauptgrund für die niedrige Korbausbeute lag in meinen Augen darin, dass wir noch viel zu hart für unsere Körbe arbeiten mussten.“ Resümierte Fabian. Nächstes Wochenende trifft sein Team dann auf die erste Mannschaft der SG Pegasus.

SKC 1: Anna Schulte (3 Körbe), Karen Fuchs (3), Johanna Gnutt, Lea Witthaus (4), Lorena Sellinghoff, Pascal Demuth (3), Dag-Björn Hering (1), Lucas Witthaus (5), Florian Fischer (2)

 

Schweriner KC 2 – Pegasus 1 11:28

Gegen den amtierenden Deutschen Meister zeigte die zweite Mannschaft eine solide Leistung. Sowohl spielerisch, als auch körperlich konnte man in vielen Situationen gut mithalten und zeigte den einen oder anderen schönen Spielzug. Leider wurden diese Spielzüge oft nicht durch einen Treffer abgerundet, so dass man die Chance verpasste, sich selber zu belohnen. Nächste Woche muss die Zweite erneut ins Rheinland. Dann geht es gegen den TuS Schildgen, gegen den die Erste unlängst eine knappe Niederlage einstecken musste.

SKC 2: Emma Weste, Hannah Heilmann, Lorena Sellinghoff (2 Körbe), Lea Heinzel (1), Linda Untermann (3), Annika Weckendrup, Tim Paulat, Henrik Rauhut (3), Dag-Björn Hering (2), Julian Zill, Janis Böhne

Quelle: Regionalliga NW Foto: SpeltenAutor: Ina HeinzelVeröffentlicht am: 26.11.2019

Zurück