Saisonstart für die F-Jugend


Am letzten Samstag startete in Erkenschwick die Hallensaison auch für die vier F-Jugendmannschaften des Schweriner KC. Die F1 und F2 gingen in der Leistungsklasse an den Start, die F3 und F4 in der Platzierungsklasse.

Zuerst standen die vereinsinternen Duelle auf dem Spielplan. Dabei schlug die F1 die F2 deutlich mit 14:1, obwohl die F2 lange Zeit toll verteidigte und eine sehr engagierte Leistung zeigte. Im Duell F3 gegen F4 behielt die F3 mit 1:0 die Oberhand. In beiden Mannschaften kamen Spielerinnen und Spieler zum Einsatz, die zum allerersten Mal ein Meisterschaftsspiel bestritten. Alle konnten zeigen, was sie schon alles gelernt haben.

Die F3 spielte dann gegen Grün-Weiß F3. Leider gelang es nicht, selbst einen Korb zu erzielen, sodass das Spiel knapp mit 0:1 verloren ging. Auch die F2 gewann ihr zweites Spiel nicht und verlor gegen Adler F ebenfalls mit 0:1. Kurios dabei: Adler warf nur einmal im Spiel auf den Korb, während der Korb bei den vielen Würfen der kleinen Schweriner wie vernagelt schien. Eine weiße Weste behielt die F1, die das zweite Spiel des Tages gegen Grün-Weiß F2 mit 7:0 gewann. Das zweite Spiel der F4 fiel aus, weil der HKC Albatros den Spieltag kurzfristig abgesagt hatte.

Der nächste Spieltag für die F-Jugend steht am 7. Dezember in Castrop-Rauxel an.

 

Aufstellungen:

 

F1: Caro Weiser, Juli Baranowsky, Moritz Jostes, Felix Koch

 

F2: Matilda Zöllner, Vicky Kreiskorte, Tom Sporea, Finn Wolter

 

F3: Amelie Koch, Klara Krumme, Lovis Koch, Johan Kravanja

 

F4: Laura Mattei, Elisa Hubert, Jana Bödefeld, Luca Bödefeld

Quelle: F-JugendAutor: Lennart SchwirtzVeröffentlicht am: 19.11.2019

Zurück