Erste Pokalrunde für Seniorenteams


Erste Pokalrunde für Seniorenteams

Am vergangenen Wochenende mussten alle sechs Seniorenteams im Pokal antreten. Allerdings schafften es nur zwei Teams in die nächste Runde.

Die S6 musste ihr Spiel gegen Albatros 1 absagen und schied damit kampflos aus. Die S5 musste zum Ligakonkurrenten Stockum 1 nach Werne. Dort unterlagen sie mit 16:9. Auch die S4 traf mit dem HKC Albatros 3 auf einen Konkurrenten aus der eigenen Liga. Durch einen 18:5 Sieg zogen sie in die zweite Runde ein.

Die S3 traf auf den KV Adler Rauxel 2. Da erst ab der übernächsten Pokal-Runde die Shotclock zum Einsatz kommt, litt dieses Spiel der beiden Oberligisten deutlich, da viel weniger Körbe fielen. Adler 2 konnte sich am Ende mit 11:8 durchsetzen.

Auch die S2 musste gegen Adler ran. Erst ab dieser Saison dürfen bereits in der ersten Pokalrunde Regionalligisten aufeinandertreffen. So kam es zu dem Duell gegen Adler 1, was es vor zwei Wochen bereits gegeben hatte. Damals mit einer 11:18 Niederlage für SKC 2. Während im Spiel vor zwei Wochen der S2 die zweite Halbzeit besonders gut gelang, war es gestern die erste Halbzeit in der sie taktisch stark agierten, so dass Adler große Probleme hatte den eigenen Angriff aufzubauen, da sie oft nur eine Wiederholung hatten. So stand es zur Halbzeit 2:3 für Adler. Die S2 hätte sogar mit einer Führung in die Halbzeit gehen können, aber leider wurden ihr zwei Körbe aberkannt und ein Strafwurf wurde verworfen. Nach der Halbzeit verletzte sich Phillippe Demuth am Fuß und konnte nicht mehr weiterspielen, so dass Janis Böhne zu seinem Debüt in der S2 kam. Doch leider konnte das Team Adler nicht weiter klein halten, da sie nun anfingen die Weitwürfe zu treffen. Trotzdem merkte man den Gegnern an, dass sie nicht zufrieden mit dem Spielverlauf waren, da sie oft mit den Entscheidungen des Schiedsrichters haderten und sich dadurch auch zwei gelbe Karten einfingen. Mit dem Endergebnis von 11:18 kann die S2 dennoch sehr zufrieden sein.

SKC 2: Linda Untermann (4 Körbe), Lea Heinzel, Hannah Heilmann, Lorena Sellinghoff, Annika Weckendrup (1), Emma Weste, Henrik Rauhut (1), Sebastian Voß, Tim Paulat (2), Dag-Björn Hering (3), Phillippe Demuth, Janis Böhne

Die S1 musste nach Erkenschwick und traf dort auf den Verbandsligisten EKC Phoenix 1. Der Klassenunterschied war von Beginn an sehr deutlich, so dass Trainer Fabian Kloes viel wechseln konnte. Trotzdem zeigte die S1 ein dynamisches Spiel und ließ den Ball schnell laufen. Zur Halbzeit führten sie bereits mit 18:3. In der zweiten Halbzeit verletzte sich Lea Witthaus am Fuß und musste ausgewechselt werden. Das Endergebnis lautete 8:37. Damit sind sowohl S1 als auch S4 für die zweite Pokalrunde qualifiziert.

SKC 1: Anna Schulte (2), Karen Fuchs (2), Lea Witthaus, Johanna Gnutt (5), Lea Heinzel (3), Lorena Sellinghoff (4), Pascal Demuth (5), Dag-Björn Hering (4), Florian Fischer (3), Lucas Witthaus (3), Björn Kremerskothen (4), Henrik Rauhut (2)

Quelle: DTB PokalAutor: Ina HeinzelVeröffentlicht am: 08.10.2019

Zurück