SKC 1 siegt am späten Sonntagabend


SKC 1 siegt am späten Sonntagabend

Für 20:30 Uhr war das Spiel zwischen der ersten Mannschaft des Schweriner KC und der zweiten Mannschaft der SG Pegasus angesetzt. Trotz der späten Uhrzeit schlugen sich die Schweriner gut und konnten einen 24:12 Sieg einfahren.

Gegen den Tabellenfünften aus dem Rheinland konnten die Schweriner von Beginn an zeigen, wer die überlegene Mannschaft war. Schnell ging man 3:0 in Führung und gab diese bis zum Schluss auch nicht mehr her. Beim Stand von 4:1 verletzte sich eine Spielerin der SG Pegasus schwer, so dass sie ausgewechselt werden musste. Kurze Zeit später musste dann auch Anna Schulte verletzt das Feld verlassen. Beim späteren Arztbesuch wurde dann festgestellt, dass nichts gebrochen ist, trotzdem muss Anna Schulte sechs bis acht Wochen pausieren und steht dem SKC bei den verbleibenden zwei Saisonspielen nicht mehr zur Verfügung.

Nach den zwei Verletzungen konnte der SKC die Führung noch weiter ausbauen. 5:15 lautete das Halbzeitergebnis. Mit dieser souveränen Führung konnte man dann in der zweiten Halbzeit einen Gang runter schrauben, zumal in weniger als 24 Stunden das Nachholspiel gegen Albatros auf dem Plan stand. Allen Reservisten wurde Einsatzzeit gewährt. Trotzdem gewann man auch die zweite Halbzeit mit 10:7. Mit einem zufriedenstellenden Endergebnis von 24:12 geht die Mannschaft nun in das Spiel gegen den HKC Albatros.

SKC 1: Lea Witthaus (5 Körbe), Johanna Gnutt (4), Anna Schulte, Karen Fuchs, Lorena Sellinghoff, Hannah Heilmann, Lucas Witthaus (6), Pascal Demuth (4), Björn Kremerskothen (3), Florian Fischer (1), Henrik Rauhut (1), Julian Zill, Sebastian Voß

Quelle: Regionalliga NW, Foto: Marco SpeltenAutor: Ina HeinzelVeröffentlicht am: 25.03.2019

Zurück