Fünfte Mannschaft stark gegen Tabellen zweiten


Fünfte Mannschaft stark gegen Tabellen zweiten

Am gestrigen Samstag zeigt unsere junge fünfte Mannschaft eine starke Leistung gegen den EKC Phoenix, den aktuell Tabellen zweiten der Verbandsliga. Nach einer starken ersten Halbzeit reichten am Ende die Kräfte leider nicht ganz, sodass am Ende eine knappe Niederlage von 17:19 zu verzeichnen war.

Die fünfte Mannschaft ging mit dem Ziel ins Spiel ihr bestes zu geben. Denn gegen den starken Tabellen Zweiten EKC Phoenix rechneten sich die Spieler selbst vor dem Spiel keine Chancen auf einen Sieg aus. Doch wir kamen gut ins Spiel. Die ersten paar Spielminuten waren hart umkämpft, sodass auf einem Korb von Phoenix einer von SKC folgte und umgekehrt. Darauf hin hatte Phoenix eine starke Phase und zog mit 4 Körben davon. Doch unsere Mannschaft gab nicht auf. Zur Halbzeit konnte der Vorsprung von Phoenix egalisiert werden und man ging mit einem Ergebnis von 10:10 in die Pause. 

Spätestens jetzt war den Schwerinern klar: Hier kann heute was gehen. Mit diesem Wissen ging es in die zweite Hälfte. Doch Phoenix hatte den besseren Start und zog wieder mit 4 Körben davon. Die Schweriner schienen nicht mehr an sich selbst zu glauben und ließen die Köpfe auf dem Feld hängen. Doch nach einer Auszeit, in der nochmal an das eigentlich Ziel des Spiel, nämlich das Beste zu geben, erinnert wurde, kamen die Schweriner zurück ins Spiel. Bis kurz vor Schluss kämpfte man sich bis auf einen Korb an Phoenix ran. Es stand in der letzten Minute 17:18 für EKC. Leider war in dem Moment das Glück nicht auf unserer Seite und Phoenix traf kurz vor Schluss noch zum 17:19.

Dennoch kann man von einer herausragenden Leistung der Schweriner Mannschaft sprechen. Trainerin Lisa Schüller ist stolz auf ihr Team und hebt insbesondere die Verbesserungen der einzelnen Spieler hervor:

"Wir sind als sehr junges Team in die Saison gestartet. Insbesondere den jungen B- und A-Jugend Spielern sieht man in den letzten Spielen an, dass sie in der Seniorenklasse angekommen sind und eine starke individuelle Verbesserung stattgefunden hat."

Für den SKC spielten:

Linda Herwald (2 Körbe), Bea Osladil, Janis Böhne (3 Körbe) und Björn Schlachzig (5 Körbe) in der ersten Verteidigung

Marlene Klee, Svenja Opalka (1 Korb), David Jostes (2 Körbe), Julian Schittkowski (4 Körbe) im ersten Angriff

Eingewechselt wurden: Lena Gilligbauer und Hanna Vette

Quelle: Trainer 5. MannschaftAutor: Lisa SchüllerVeröffentlicht am: 24.03.2019

Zurück