Der SKC ist Westfälischer F-Jugend-Meister!


Der SKC ist Westfälischer F-Jugend-Meister!

Auch am vierten und letzten Spieltag der F-Jugend-Saison gewann die F1 alle ihre Spiele und wurde verdient WTB-Meister. Die F2 wurde Dritter, die F3 Sechster.

Die F1 gewann ihre Spiele gegen Phoenix (4:0) und Grün-Weiß 2 (6:0) souverän und zeigte dabei vor allem im ersten Spiel auch spielerisch eine sehr gute Leistung. Ungeschlagen und – man lese und staune – ohne einen einzigen Gegenkorb in der gesamten Saison wurde die F1 verdient WTB-Meister um durfte sich über den Meisterpokal freuen, der ihnen gestern übergeben wurde. Nun steht als letzte Saisonaufgabe noch der Deutsche Jugend Cup an, bei dem die Mannschaft die Chance hat, auch Deutscher Meister zu werden.

In der F1 kamen gestern zum Einsatz: Finnja Isbruch, Cleo Isbruch, Paula Rohde, Ben Sporea, Moritzs Jostes und Ole Evers.

 

Die F2 musste sich gestern im ersten Spiel gegen Adler zwar geschlagen geben (0:2), gewann dann aber die Spiele gegen Grün-Weiß 2 (4:0) und Grün-Weiß 1 (2:0). Somit sicherte sich die Mannschaft den dritten Platz und darf nun am Deutschen Jugend Shield teilnehmen.

In der F2 kamen gestern zum Einsatz: Leni Berger, Juli Baranowsky, Jan König, Finn Spiekermann und Ole Evers.

 

Leider ohne Sieg blieb gestern die F3, die es in allen drei Spielen gegen Grün-Weiß 1 (0:2), Phoenix (0:5) und Adler (0:2) mit körperlich überlegenen Gegnern zu tun hatte. Dennoch gaben die Kinder alles und verteidigten sehr gut. Alle F3-Kinder haben in dieser Saison viel gelernt und sich toll entwickelt, sodass am dritten Spieltag auch ein Sieg gegen Grün-Weiß 2 erspielt worden war.

In der F3 kamen gestern zum Einsatz: Amelie Koch, Matilda Zöllner, Tom Sporea und Johann Kravanja.

Quelle: F-Jugend / Foto: RohdeAutor: Lennart SchwirtzVeröffentlicht am: 17.03.2019

Zurück