S1 und S2 nicht erfolgreich


S1 und S2 nicht erfolgreich

Die S1 verliert im Spitzenspiel gegen die SG Pegasus, die S2 muss gegen Albatros die erste Saisonniederlage einstecken.

SKC 1 verliert im Spitzenspiel

Mit einer 30:22 Niederlage gegen die SG Pegasus musste die S1 als Verlierer vom Platz gehen. Zwar konnte man auf die Stammkräfte Lucas Witthaus, Karen Fuchs und Lea Witthaus, die noch am vergangenen Wochenende krank gegen Adler fehlten, wieder zurückgreifen, doch dennoch konnte das Team nicht über die gesamte Spielzeit mit den Gästen aus dem Rheinland mithalten. Damit hat es die S1 nun sehr schwer um die ersten beiden Plätze in der Regionalliga mitspielen zu können. Am nächsten Wochenende trifft die Mannschaft auf den HKC Albatros, die vor zwei Wochen fast den KV Adler Rauxel besiegen konnten – demnach ein weiteres schweres Spiel für die Schweriner.

SKC S1: Karen Fuchs (2), Lea Witthaus (1), Anna Schulte (5), Lorena Sellinghoff (2), Lea Heinzel, Pascal Demuth (4), Florian Fischer (3), Lucas Witthaus (4), Björn Kremerskothen, Henrik Rauhut (1), Julian Zill, Sebastian Voß

 

SKC 2 mit erster Saisonniederlage

Gegen den HKC Albatros musste die S2 ihre erste Niederlage in der laufenden Oberliga Saison einstecken. Mit 13:17 zog man den Kürzeren. Dabei musste die Mannschaft vor allem auf der Damenseite auf vier Stammkräfte verzichten: Annika Weckendrup und Hannah Heilmann waren immernoch angeschlagen, durch den Virus, den die Mannschaft vom Europa Shield mitbrachte, Linda Untermann fiel ebenfalls krank aus und Lorena Sellinghoff wurde in den Kader der S1 berufen auf Grund des Ausfalls von Johanna Gnutt. So blieb nur Lea Heinzel als Stammkraft erhalten, so dass die Mannschaft mit Spielerinnen aus der S3 aufgestockt wurde. Auf Seite der Herren ging man ohne Ausfälle in das Spiel.

Demnach startete man mit einer neuen Aufstellung in das Spiel. In der Konstellation hatte das Team noch nie zusammengespielt. Sandra Mehringkötter und Lea Heinzel brachten die Schweriner mit 2:1 in Führung. Doch das sollte die einzige Führung im Spiel bleiben. Albatros nutze die Chancen die sich ihnen boten effektiver und schaffte es durch viele Rebounds, auch viele Wiederholungen zu kreieren. Bei den Rebounds taten sich die Schweriner sehr schwer, nahmen oft einen Wurf zu früh und sorgten danach nicht konsequent für weiteren Ballbesitz. So gelang es Albatros sich bis zur Halbzeit mit 11:6 abzusetzen. Diesen Vorsprung konnten die Schweriner in der zweiten Hälfte nicht mehr egalisieren. Zwar stellte man sich in der Verteidigung besser auf die Gegner ein, aber der Angriff lief weiterhin nicht „rund“. Endergebnis 17:13 – zweite Halbzeit gewonnen mit 7:6, aber dennoch reichen 6 bzw. 7 Körbe in einer Halbzeit nicht aus um ein Spiel zu gewinnen.

Nächste Woche geht es nach Köln zum Auswärtsspiel bei if Köln. Hier muss ein Sieg her, um die Tabellenführung zu behalten.

SKC 2: Sandra Mehringskötter (2 Körbe), Lea Heinzel (3), Sandra Gilligbauer (1), Anika Wiesel (1), Lea Benischowski, Sarah Schüller, Vincent Demuth (2), Julian Zill (1), Sebastian Voß (1), Henrik Rauhut (2), Tim Paulat, Dag-Björn Hering

Quelle: Regionalliga NW, Oberliga NW, Foto: Marco SpeltenAutor: Ina HeinzelVeröffentlicht am: 10.02.2019

Zurück