ES19 | Matchday, Tag 2


ES19 |  Matchday, Tag 2

(JS) Tag 2 beim Shield…

 

… entscheidet immer über „Himmel und Hölle“. Die Knappheit des Turniers ist mörderisch. Die beiden Gruppenersten spielen am Sonntagmorgen im Halbfinale kreuzweise um den Einzug zum Finale oder zum Spiel um Bronze.

Die Gruppendritten spielen um die Plätze 5 und 6, die Gruppenletzten um die Plätze 7 und 8.

 

Die Punkte dazu muss man schon am Samstag sammeln. Und da ist es zwar ein wenig, aber nur ein ganz klein wenig, hilfreich, dass wir schon drei haben, aber die retten uns noch nicht ins Halbfinale.

Es müssen also morgen noch Siege her. Am besten zwei. Und unsere Gegner sind schwerer zu spielen, als heute die Ungarn. Unsere Gegner morgen spielten heute gegeneinander. Vallparadis setzte sich knapp mit 14:13 gegen Prostejov durch. Unsere Trainer waren in der Halle, um die Teams zu analysieren. Die Ergebnisse hört das Team dann morgen früh um 8:45 zum Thema Prostejov und in der Halle mittags zum Thema Vallparadis.

 

Einschätzungen zu den beiden Teams aus Tschechien und Katalonien erübrigen sich zunächst. Spiele kann man theoretisch am grünen Tisch analysieren. Aber wenn es dann darauf ankommt, kann niemand Fehler ausschalten, die eigentlich nicht vorkommen oder vorkommen dürfen. Siehe das Spiel heute gegen Szentendrei. Wir waren gestern ziemlich sicher, den Gegner beherrschen zu können, und dann entwickelt sich ein Spiel heute in Halbzeit eins, bei dem wir Nerven zeigten.

Es kommt also morgen auf unsere Ruhe an, um dann daraus eine Spielstärke zu entwickeln. Das wird im Spiel eins um 11:55 schwer genug, denn die Heimmannschaft Prostejov wurde heute Abend mit Trommeln und Pauken vom heimischen Publikum lautstark unterstützt.

 

Man sieht: es bleibt spannend.

Quelle: S1 - TM Reise und PresseAutor: Jochen SchittkowskiVeröffentlicht am: 25.01.2019

Zurück