ES19 | Auftaktsieg gegen Szentendrei


ES19  |  Auftaktsieg gegen Szentendrei

(JS) Zunächst mal dies: Wir siegten zum Auftakt des Shields 2019 gegen den ungarischen Vizemeister.

 

Aber es bereitete uns mehr Mühe, als wir zuvor dachten.

 

So wollten wir eigentlich nicht ins Turnier starten. Wir fanden sehr, sehr lange nicht zu unserem Spiel. Zur Pause nur ein 8:8 Unentschieden war nicht das Ziel des SKC. Zu viele individuelle Fehler, zu wenig Konzentration, das eine oder andere unnütze Foulspiel (wir hatten 6 Strafwürfe gegen uns zu verbuchen) und zuviel Raum für Szentendrei, nahmen uns in Halbzeit 1 ein weinig die Euphorie, mit der wir starten wollten. Erst in der 2. Hälfte gelang es unserem Team, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Aus dem Unentschieden bauten wir einen Vorsprung bis zum dann am Ende gerechten 17:12 aus. Aber wir halten fest: die ersten drei Punkte sind auf unserem Konto. Neben der Kritik, die sicher heute Abend noch folgt, überwiegt die Freude über den Auftaktsieg beim Shield '19.

Quelle: S1 - TM Reise und PresseAutor: Jochen SchittkowskiVeröffentlicht am: 25.01.2019

Zurück