B-Jugend ist Meister


Schon einen Spieltag eher konnte die B1-Jugend des Schweriner KC die Meisterschaft mit einem Sieg über den Konkurrenten Albatros B für sich entscheiden.

Das Spiel verlief 40 Minuten lang so, wie es alle Anwesenden in der Turnhalle erwartet hatten. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es wurde um jeden Ball gekämpft! Auch wenn die Schweriner spielerisch besser waren, konnten sie ihre vielen deutlichen Chancen kaum nutzen. Zur Pause Stand es lediglich 2:2. Die zweite Hälfte bescherte den Zuschauern auch nicht deutlich mehr Treffer. Schwerin ging zweimal in Führung und Albatros glich zweimal aus. Dann begannen die letzten 10 Minuten und es kam zu einem Ereignis mit dem keiner gerechnet hatte. Nach einem Funktionswechsel zeigte der Schiedsrichter einem Albatrosser Spieler wegen mehrfacher Reklamationen, gefolgt von einigen Beleidigungen die Rote Karte. Die nun in Überzahl spielenden Schweriner nutzen dies natürlich aus und konnten bis zum Ende eine zwei Körbe Führung heraus werfen. Durch diesen Sieg haben die Schweriner nun vier Punkte Vorsprung auf die Albatrosser und das letzte Aufeinandertreffen ist zur reinen Formsache geworden. „Schade, dass es zu diesem Ereignis gekommen ist! Das Spiel war bis dahin offen und beide Mannschaften waren in etwa gleichwertig. Wir hätten es aber wahrscheinlich am Ende auch aus eigener Kraft geschafft! Bis dahin hatten wir wesentlich mehr Spielanteile und auch Chancen“, lautete das Fazit des Schweriner Trainergespanns Schwirtz / Schlachzig. Aufstellung Schwerin: Benedikt Edeler (3), Maximilian Wenzel, Ansgar Kremerskothen, Leonhard Wenzel, Cindy Hafemann, Ina Heinzel (1), Saskia Kriebel (2), Michelle Wagner Ersatz: Pascal Stamm, Anissa Wild

Quelle: Autor: Björn SchlachzigVeröffentlicht am: 27.01.2008

Zurück