SKC 1 kehrt siegreich aus dem Rheinland zurück


SKC 1 kehrt siegreich aus dem Rheinland zurück

Zum Auswärtsspiel nach Bergisch Gladbach musste die S1 am heutigen Sonntag.

Dabei traf sie auf den direkten Liganachbarn, die SG Pegasus 2 (5.). Hier galt es klar zu machen, dass man zu den besten vier Teams der Regionalliga gehört. Dabei musste die Mannschaft zwei Stammspieler ersetzen: Lea Witthaus war nicht dabei und Florian Fischer musste angeschlagen zunächst auf der Bank Platz nehmen. Für sie spielten Annika Weckendrup und Sebastian Voß und konnten sich beide nahtlos in das Team einfügen.

Das Spiel startete mit viel Dampf. SKC zeigte, dass man das Treffen nicht verlernt hatte und konnte sich schnell absetzen. Allen voran gingen Anna Schulte, Pascal Demuth und Lucas Witthaus. Auf ihr Konto gingen 18 der insgesamt 26 Schweriner Treffer. Routiniert konnte man den am Anfang herausgespielten Vorsprung über die gesamte Spielzeit aufrechterhalten – der Sieg war zu keinem Zeitpunkt in großer Gefahr, da die Pegasuser nur auf maximal vier Körbe herankommen konnten. Das Endergebnis lautete 26:21.

Zum Abschluss des Jahres müssen die Schweriner am übernächsten Wochenende noch gegen das Schlusslicht der Oberliga antreten. Gegen den TuS Schildgen 2 ist ein Sieg Pflicht.

SKC 1: Anna Schulte (4), Karen Fuchs (3), Johanna Gnutt, Annika Weckendrup (1), Hannah Heilmann, Lea Heinzel, Lucas Witthaus (6), Pascal Demuth (8), Björn Kremerskothen, Sebastian Voß (2), Julian Zill (1), Florian Fischer (1)

Quelle: Regionalliga NW, Foto: Gertrude de VriesAutor: Ina HeinzelVeröffentlicht am: 03.12.2018

Zurück