Pflichtsieg gegen Albatros


Nach zuletzt zwei Niederlagen fand die S1 des Schweriner KC am Samstag zurück in die Erfolgsspur. Gegen Albatros feierte man einen souveränen 28:18-Sieg.

Ein Sieg war Pflicht gegen Albatros, wollte man den Kontakt zur Spitze nicht abreißen lassen. Zu Beginn des Spiels hielt Albatros jedoch gut dagegen und hielt das Spiel lange recht ausgeglichen. Erst Mitte der ersten Halbzeit machte sich der offensichtliche Qualitätsunterschied bemerkte, in der Verteidigung ließ die S1 den Gegner nicht mehr zur Entfaltung kommen, im Angriff stimmte nun die Trefferquote. Der Halbzeitstand von 15:8 war bereits eine Art Vorentscheidung.

Auch nach der Pause hatten die Schweriner weiterhin alles unter Kontrolle, der Vorsprung wuchs zwischenzeitlich auf 12 Körbe. Die Trainer nutzten die Gelegenheit, einigen Spielern eine Pause zu geben und der zweiten Reihe die Chance zu geben, sich zu zeigen. Zwar litt der Spielfluss etwas darunter, in Gefahr geriet der Sieg aber zu keinem Zeitpunkt mehr.

Erfolgreichste Werferinnen waren Lea Witthaus mit sechs und Johanna Gnutt mit fünf Treffern.

Nach dem Sieg ist der SKC nun mit vier Punkten Vierter der Regionalliga, die verbleibenden Spiele der Hinrunde sollten daher ausnahmslos gewonnen werden.

 

SKC 1: Lea Witthaus (6), Johanna Gnutt (5), Karen Fuchs (4), Anna Schulte (3), Lucas Witthaus (4), Pascal Demuth (1), Florian Fischer (3), Björn Kremerskothen (2), Annika Weckendrup, Hannah Heilmann, Julian Zill, Henrik Rauhut, Sebastian Voß

Quelle: S1Autor: Lennart SchwirtzVeröffentlicht am: 26.11.2018

Zurück