S5 schlägt sich gut gegen Selm


Am Sonntag reiste die S5 zu Auswärtsspiel nach Selm.

Schon vor dem Spiel war allen bewusst, dass man mit Selm auf einen starken Gegner trifft, der im letzten Jahr noch um den Aufstieg gespielt hatte. Dennoch war das Ziel der zusammengewürfelten S5 Mannschaft die Selmer so gut es geht zu ärgern. So startete man hoch motiviert in das Spiel und konnte direkt im ersten Angriff mit 1:0 in Führung gehen durch einen Korb von Svenja Opalka. Danach war das Spiel lange Zeit ausgeglichen, bis Selm in der Mitte der ersten Halbzeit die schlechte Trefferquote der Schweriner ausnutzte um sich bis zur Halbzeit mit 7:3 abzusetzen. Doch die Schweriner schworen sich in der Halbzeit noch einmal ein und gingen voll motiviert in die zweite Halbzeit. Trainerin Lisa Schüller war sich sicher, dass ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen wäre.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste: Zwei Angriffe und zwei Durchlaufballtreffer für die Schweriner von Bea Osladil und Kaspar Luig. Man merkte dem gesamten Team an, dass der Wille zum Sieg durchaus vorhanden war. Doch leider machte den Schwerinern – wie schon in der ersten Halbzeit – die Trefferquote einen Strich durch die Rechnung. Trotz vieler gut herausgespielter Chancen, fand der Ball nicht sein Ziel, so dass man nicht näher als zwei Körbe Differenz herankommen konnte. Am Ende stand eine 13:11 Auswärtsniederlage auf dem Papier. Lisa Schüller ist dennoch zufrieden: „Das Team zeigte eine starke Leistung sowohl im Angriff, als auch in der Verteidigung, die das Potential der jungen Mannschaft unterstrichen hat. Wenn diese Leitung jetzt auch noch über die gesamte Spielzeit abgerufen werden kann, wird der ein oder andere Sieg in dieser Saison noch folgen!“

SKC 5: Bea Osladil (4 Körbe), Svenja Opalka (2), Linda Herwald, Marlene Klee, Lena Gilligbauer, Julian Schittkowski (1), Björn Schlachzig (1), Kaspar Luig (2), Janis Böhne (1)

Quelle: Lisa Schüller, WTB VerbandsligaAutor: Ina HeinzelVeröffentlicht am: 21.11.2018

Zurück