SKC Hobby siegte beim 25. Wangerland Cup


SKC Hobby siegte beim 25.  Wangerland Cup

Am vergangenen Wochenende reiste die Hobbymanschaft des SKCs zum Jubiläumsturnier des MTV Hohenkirchen ins Wangerland und kehrte erfolgreich wieder.

Am Wochenende reiste die Hobbymanschaft des SKCs zum Jubiläumsturnier des MTV Hohenkirchenins Wangerland. Bei der 25. Auflage des Korfball-Turniers starteten neben den zwei Mannschaften des gastgebenden MTV Hohenkirchen, sieben Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen, die SG Pegasus sowie der TV Ensen-Westhoven, TuS Quettingen, Korfball Bielefeld, TuS Schildgen, die Uni Bonn und der Schweriner Korfballclub. Gespielt wurde zunächst in zwei Gruppenphasen im Modus jeder gegen jeden. Im Anschluss folgten die Platzierungsspiele.

Zur Mannschaftsfindung und Motivationsaufbau machte sich der SKC bereits am Freitagmorgen mit 10 Spielern und einem treuen Fan auf den Weg in den Norden. In Wilhelmshaven wurde zunächst das Marinemuseum besucht und am Abend Körper und Geist mit mehreren Runden Friesengeist gereinigt.

 

Am Samstagmorgen startete das Turnier um 9:30 Uhr. Der SKC ging hochmotiviert in das erste Spiel gegen die gastgebende 1. Mannschaft des MTV Hohenkirchen. Bereits nach wenigen Minuten zeigte sich, dass der neu antrainierte Spielzug 4:0 für viel Platz und Möglichkeiten zum Wurf sorgte. Somit konnte der SKC verdient mit einem 2:0 aus dieser Begegnung gehen. Auch im nächsten Spiel konnte sich der SKC erfreulicherweise gegen den TuS Schildgen mit 2:1 durchsetzen.

Trotz Lockerungsübungen in den Spielpausen traf der SKC in dem nächsten Spiel gegen die SG Pegasus leider nicht den Korb. Durch die starke Abwehrleistung ging das Spiel aber 0:0 aus und der SKC hielt sich somit die Möglichkeit, Gruppenerster zu werden, offen.

Im letzten Spiel der Gruppenphase traf der SKC auf den TuS Quettingen. Gegen diese bedeutend  jüngere Mannschaft hatte der SKC in der Vergangenheit immer große Schwierigkeiten sein Spiel zu finden, konnte diesmal aber souverän ein Unentschieden (2:2) nach Hause bringen und ging damit als Gruppensieger in das Platzierungsspiel um Platz 1. Der Sieg des Turniers und der Gewinn, eine große Flasche Eierlikör nebst Schokobechern, also zum greifen nah.

Im Endspiel traf der SKC auf den TV Ensen-Westhoven und rechnete sich hier gut Chancen aus. Hochmotiviert und voll konzentriert ging der SKC in dieses Spiel und gewann es verdient und eindeutig mit einem 3.0.

Somit war der SKC Sieger des 25. Wangerland Cups und durfte am Abend auf der vom Gastgeber organisierten Feier, die heißersehnte und wohlverdiente Flasche Eierlikör nebst Schokobechern entgegen nehmen.

Quelle: Klaus DemuthAutor: Ina HeinzelVeröffentlicht am: 20.11.2018

Zurück