Jugendspiele November 2018


Unsere Jugendteams blicken auf einen erfolgreichen November zurück.

F1

Die F1 ist nach ihrem ersten Spieltag Tabellenführer. Sie konnte alle drei Spiele gewinnen. In den ersten beiden Begegnungen (SKC F3, SKC F2) fehlte etwas die Übersicht für das Zusammenspiel.

Im dritten und wichtigsten Spiel gegen Adler verteidigte die F1 hervorragend. Im Angriff fehlte leider ein Quäntchen das Trefferglück, das Ergebnis hätte deutlich höher sein können.

SKC F1- SKC F3 11:0

SKC F1- SKC F2 4:0

SKC F1- Adler F 2:0

Es spielten: Cleo Isbruch, Finja Isbruch (10 Körbe), Ben Sporea (3 Körbe) und Moritz Jostes (3 Körbe)

 

 

F2

Aufgrund einer kurzfristigen Spielplan Änderung hatte die F2 nur zwei vereinsinterne Spiele.

Gegen die F1 konnte man lange gut mithalten, dennoch hat es am Ende zu keinem Korb gereicht. Das Spiel ging 0:4 für die F1 aus.

Gegen die F3 konnte sich die F2 aber deutlich durchsetzen. Mit einem 4:0 konnte man den ersten Saisonsieg feiern. Das war besonders für Alva und Finn toll, es war ihr erster Spieltag.

Durch den Sieg ist noch eine gute Platzierung erreichbar.

 

Es spielten: Alva Vogel, Leni Berger, Juli Baranowski, Ole Evers, Jan König (4 Körbe) und Finn Spiekermann


 

F3

Die F3 startete mit einem frischen Team in die Saison, alle Kinder machten ihre ersten Spiele. Dadurch hatte die Mannschaft natürlich Schwierigkeiten gegen die älteren Kinder mitzuhalten.

Deutlich wurden die Erfahrungsunterschiede in den Spielen gegen den eigenen Verein.

Die Mannschaft ließ sich aber nicht entmutigen und zeigte ein gutes Spiel gegen den gleichstarken Gegner Grün-Weiß F2. Hier konnte der erste Punkt ergattert werden. Das Spiel endete mit 0:0.

Trotz eines anstrengenden Tages haben alle Kinder ihre ersten Spiele gut gemeistert und viel dazugelernt.

 

Es spielten: Mia Aschenbach, Amelie Koch, Klara Krumme, Mathilda Zöllner, Theo Wille, Johann Kravanja und Tom Sporea

 

 

E1

Die E1 hatte kleine Startschwierigkeiten bei ihrem ersten Spieltag. Beim Spiel gegen Adler musste sie sich 2:3 geschlagen geben. Leider kamen zu wenige Pässe an. Dafür wurden gute Durchlaufbälle gespielt und die E1 konnte zweimal ausgleichen. Am Ende reichte es aber nicht zu einem Punktgewinn.

Dies gelang aber im Spiel gegen Albatros E1. Die Pässe wurden besser und so konnte die E1 auch bessere Chancen herausspielen und nutzen. In der Verteidigung gab es aber noch Probleme beim Dazwischen bleiben. Das Spiel wurde dennoch verdient mit 2:0 gewonnen.

Im letzten Spiel gegen Grün-Weiß zeigte die E1 ihre beste Leistung. Sie spielte einen starken Angriff mit sicheren Pässen. Dadurch erarbeitete man sich gute Chancen. Die Vorverteidigung war hervorragend.

Das Trainerteam war mit dem letzten Spiel sehr zufrieden, alles wurde so umgesetzt wie es vorgenommen war. So war der 5-0-Sieg ein schöner Abschluss des Spieltages.

 

Es spielten: Chiara (4 Körbe) , Jara (4 Körbe) , Jakob (1 Korb), Lewis

 

 

E2

Die E2 spielte als reines Mädchenteam. Im ersten Spiel gegen Albatros E2 gelang unserem Team leider kein Korberfolg. Die Mannschaft zeigte eine starke Verteidigungsleistung. Dies sah man leider nicht am Endergebnis von 0:6.

Im zweiten Spiel gegen Phoenix E3 konnte man aber einen Punkt gewinnen. Auch hier gab es wieder keinen Treffer, jedoch zeigte man sich noch entschlossener in der Verteidigung und ließ kein Korb des Gegners zu. Auf diesem 0:0 kann die E2 aufbauen.

 

Es spielten: Ella, Emilia, Anna Lina und Lotta

 

 

Adler D1 - SKC D1 0:13

Vor dem Spiel gegen Adler wusste die Mannschaft, dass es ein wichtiges Spiel werden würde. Adler war die einzige Mannschaft gegen die unsere D-Jugend in der jetzigen Saison noch nicht gespielt hatte. Man konnte den Gegner also schlecht einschätzen.

Hinzu kam, dass unsere D-Jugend krankheitsbedingt in Unterzahl spielen musste. So startete das Spiel auf unserer Seite zu Siebt.

Das Dreierfeld ging als erstes in den Angriff. Nach kurzen Kommunikationsschwierigkeiten gelang ihnen es, ein flüssiges Spiel zu spielen. Trotz des zusätzlichen Verteidigers nahm sich das Feld die Ruhe und warf nur bei guten Chancen.  Wenn doch ein Ball verloren gegangen war erkämpfte man sich zu dritt den Ball direkt wieder zurück.

 

Das Vierer-Feld zeigte ebenfalls eine sehr starke Verteidigungsleistung. Den Adleranern gelangen nur wenige Würfe, welche sofort abgefangen wurden.

Im Angriff gab es kurz ein Kommunikationsproblem. Das neu eingeführte 4-0-Spiel verwirrte einzelne Spieler, aber schon bald fanden alle Kinder ihre Position.

Auch hier wurden gute Chancen ausgespielt und gute Würfe genommen.

So gewann die D-Jugend verdient.

 

Es spielten: Mika Vogel (C, 2 Körbe),  Alex Osladil (2 Körbe), Hanno Jostes (1 Korb), Justus Heier (1 Korb), Finn Stückle (2 Körbe), Moritz Overmeyer (1 Korb), Corvin Wulf, Chiara Stückle (3 Körbe), Lillith Loose (1 Korb) und Maja Grambole

 

 

Adler C1 - SKC C1 2:10

Unsere C-Jugend konnte gegen Adler eine souveräne Leistung abrufen.

Auf allen Positionen war der SKC stärker. Im Angriff konnte man auf ein dynamisches 3-1 Spiel zurückgreifen, so war es auch kein Problem zur Halbzeit 7:1 zu führen.

 

Leider hielt der Gegner sehr lange den Ball fest, was an unserer starken Verteidigung lag. Das Spiel war teilweise dadurch sehr träge. Auch das Ziel, viele Körbe zu werfen, wurde dadurch erschwert und konnte in der zweiten Halbzeit nicht ganz umgesetzt werden.

Dennoch war der Sieg mehr als verdient.


Für den SKC trafen: Jonas (3 Körbe), Emilia (2 Körbe), Till (2 Körbe), Nina (1 Korb), Michel G. (1 Korb), Michel K. (1 Korb), Finn (1 Korb)


Das darauf folgende Saisonspiel gegen Phoenix C1 gewann die C-Jugend kampflos mit 5:0.

 

 

SKC B1 – Phoenix B1 8:11

Die B-Jugend spielte gegen Phoenix, die ihr erstes Spiel gegen Albatros gewinnen konnten.

Unsere Mannschaft hielt bis zur Halbzeit vom Ergebnis einigermaßen mit (3:5). In der zweiten Halbzeit gelang es Phoenix einen 4-Körbe-Vorsprung zu erzielen. Viele Fehler beim Rausspielen und beim Passen unsererseits ermöglichten dies.

Trotz des Rückstandes gab sich das Team nie auf und erreichte schließlich eine Ergebnissverbesserung auf 8:11.

 

Es spielten: Bea Osladil, Franzi Weckendrup, Linda Herwald (2 Körbe), Lara Friemel (1 Korb), Janis Böhne (1 Korb), Kaspar Luig, David Jostes (1 Korb), Hanno Riese, Felix Kirchfeld, Marvin Tapper, Hendrick Siebers, Damian Kazinakis (2 Körbe) und Nina Schreyer (1 Korb)

 

 

Quelle: JugendpresseAutor: Anna IsbruchVeröffentlicht am: 18.11.2018

Zurück