Korbshootingcup 2018


Korbshootingcup 2018

Am 2. November lud der Schweriner KC zum alljährlichen Korbshooting in die Halle an der Bodelschwingherstraße ein.

Knapp 15 Teams spielten um den begehrten Korbshooting Pokal. Dabei gab es in diesem Jahr eine kleine Neuerung: Ein Junior spielte zusammen mit zwei Senioren, somit bestand ein Team aus drei Spielern und nicht wie sonst aus zwei Spielern. Ansonsten blieben die Regeln altbekannt: Die Junioren warfen gegeneinander auf den Korb und ebenso auch die Senioren. Am Ende jedes Spieles wurden die Körbe von Klein und Groß addiert und der Sieger ermittelt. Wie in jedem Jahr mussten die Junioren ihre älteren Teampartner das ein oder andere Mal retten: Während ein Spiel bei den Senioren zum Beispiel 3:4 ausging, endete eine Partie bei den Junioren zum Beispiel 18:13. In diesem Jahr bekam jedes Team den Namen eines Märchens. Immer wieder sehr kreativ, was sich der Jugendvorstand für dieses Event einfallen lässt. Und so kam es, dass im Finale „Das tapfere Schneiderlein“ gegen „Rumpelstilzchen“ aufeinandertrafen. Das Team „Das tapfere Schneiderlein“ bestand aus dem Junior Mika Vogel und den Senioren Janis Böhne und Lea Heinzel. Zum Team „Rumpelstilzchen“ gehörten die Juniorin Finja Isbruch und die zwei Senioren Julian Zill und Florian Fischer. In einem spannenden Finale schenkten sich beide Teams nichts und zeigten, dass sie verdient dort standen. Am Ende konnte das Team „Rumpelstilzchen“ den Korbshooting Pokal in die Luft stemmen und wird diesen im nächsten Jahr versuchen zu verteidigen.

Quelle: SKC EventsAutor: Ina HeinzelVeröffentlicht am: 11.11.2018

Zurück