SKC 1 unterliegt deutlich bei der SG Pegasus


SKC 1 unterliegt deutlich bei der SG Pegasus

Am gestrigen Sonntag war die erste Mannschaft zu Gast bei der SG Pegasus. In der vergangenen Saison trafen beide Mannschaften noch in den Play-Offs aufeinander, von daher versprach man sich eine spannende Partie.

Beim letzten Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften in einem Pflichtspiel, waren auf Seiten des Schweriner KC noch die beiden Routiniers Julian Schittkowski und Lennart Schwirtz dabei. Damals lautete das Endergebnis 26:23 für die SG Pegasus, welche damit zum Regionalligameister wurden. Demnach hatten die Schweriner noch eine Rechnung offen. Beide Teams gingen in der laufenden Saison bisher ungeschlagen in das Duell. Pegasus konnte zwei Siege gegen die eigene Zweitvertretung und gegen die zweite Mannschaft des TuS Schildgen vorweisen, SKC hatte mit dem KV Adler Rauxel bereits einen größeren Brocken besiegt. Hinzu kam, dass Pegasus gleich acht Nationalspieler stellte, die der Europameisterschaft an den Start gingen, Schwerin stellte mit Karen Fuchs, Johanna Gnutt und Anna Schulte drei Spieler. Vielleicht ein Vorteil für den SKC, dass alle anderen Spieler normal trainieren konnten und frisch in das Spiel gehen konnten. Doch durch zahlreiche krankheitsbedingte Ausfälle in den vergangenen Wochen, konnte auch vor und nach der Europameisterschaft nicht optimal trainiert werden. Karen Fuchs resümiert: „Man hat gesehen, dass wir in den letzten sechs Wochen nicht richtig trainieren konnten und dafür haben wir gestern die Quittung bekommen.“ Im Schweriner Spiel klappte von Beginn an wenig, im Angriff spielte man ideenlos und viele Angriffe endeten ohne einen einzigen Korbwurf. Zur Halbzeit zeigte die Ergebnistafel nur 10 Gegenkörbe allerdings verbuchte der SKC auch nur vier eigene Treffer. Viel zu wenig für eine Regionalligamannschaft. Nach der Halbzeit konnten die Schweriner sich nochmal auf vier Körbe herankämpfen, ehe Pegasus spielentscheidend wegziehen konnte. Das Endergebnis lautete 23:10 für Pegasus. Karen Fuchs: „Unser Spiel baut auf schnelle Abläufe mit niedriger Fehlertoleranz und flexiblem Spiel mit schnellem umschalten, beides haben wir gegen Pegasus nicht auf den Platz bringen können.“ Das nächste Spiel für den SKC ist gegen den TuS Schildgen 1 am kommenden Sonntag. Hier heißt es Wiedergutmachung für das gestrige Spiel.

 

SKC 1: Anna Schulte (3 Körbe), Karen Fuchs, Lea Witthaus (1), Johanna Gnutt, Lorena Sellinghoff (1), Annika Weckendrup, Hannah Heilmann, Pascal Demuth (3), Lucas Witthaus (1), Florian Fischer (1), Björn Kremerskothen, Julian Zill, Henrik Rauhut, Sebastian Voß

Quelle: Regionalliga NW, Foto: Marco SpeltenAutor: Ina HeinzelVeröffentlicht am: 05.11.2018

Zurück