Spielberichte der Jugendteams vom 06.10.18


Unsere D-Jugend spielte gegen Phoenix D1. Die B-Jugend duellierte sich mit der B-Jugend von Albatros.

D-Jugend

 

Diesen Samstag spielte die D-Jugend gegen die erste Vertretung von Phoenix. Schon letztes Wochenende schlug die Mannschaft die zweite Vertretung mit 8:2.

Die Stimmung vor dem Spiel war angespannt. Sowohl dem Trainertrio, als auch dem Team war klar, dass Phoenix D1 einer der stärksten Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft ist.

 

Die erste Halbzeit lief für beide Mannschaften nicht besonders gut, es gab viele Fehlpässe und Phoenix erschwerte den Spielaufbau. Besonders im ersten Viertel tat sich das Angriffsfeld schwer den Ball in den Korb zu bekommen. Die Verteidigung hielt den Angriffsbemühungen von Phoenix aber stand. Im zweitem Viertel lief es aber besser, die Mannschaft konnte sich auf die aggressive Verteidigung seitens Phoenix‘ einstellen und konnte mehr Würfe nehmen. So ging es mit 1:0 für uns in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit lief vieles besser, die Mannschaft wollte den Sieg und gab dafür alles. Es wurden bessere Chancen herausgespielt und man ließ sich mehr Zeit beim Werfen. Kaum ein Zweikampf wurde ausgelassen. So stand es kurz vor Schluss 3:1. Nachdem Phoenix noch einen Korb warf wurde es auf dem Spielfeld nochmal hektisch, aber Mika beruhigte die Gemüter mit seinem Treffer zum 4:2 Endergebnis.

 

Die Mannschaft und das Trainertrio ist glücklich über den Sieg, sie wissen aber auch an welchen Stellen sie noch arbeiten müssen.

 

Es spielten:

Maja Grambole (C), Chiara Stückle, Tabea Kruse, Louisa Schloßer,

Mika Vogel (2 Körbe), Hanno Jostes (1 Korb), Justus Heier, Gianluca Rochel, Moritz Overmeyer,

Finn Stückle (1 Korb), Alex Osladil

 

 

B-Jugend

 

Die B-Jugend hatte dieses Wochenende auch einen sehr starken Gegner, den HKC Albatros.

 

Bis auf die Vorverteidigung hat die B-Jugend eine gute spielerische Leistung gezeigt. Leider konnte man die guten Chancen nicht verwerten, sodass es zur Halbzeit 1:3 stand.

Besonders in der zweiten Halbzeit merkte man die fehlende Vorverteidigung. Albatros machte von seinen insgesamt 10 Treffern, 7 per Durchlaufball. So kam es zu einem Endstand von 3:10. In die Korbschützenliste konnten sich Lara mit zwei Treffern und Kaspar mit einem Treffer eintragen.

 

Trotz des verbesserungswürdigen Ergebnisses ließ die gesamte Mannschaft nie die Köpfe hängen und kämpfte weiter, der Teamspirit war deutlich zu merken.

Quelle: JugendtrainerAutor: Anna IsbruchVeröffentlicht am: 07.10.2018

Zurück