U21 World Korfball Championship kurz vor dem Ende


U21 World Korfball Championship kurz vor dem Ende

Für die deutsche U21 ist der korfballerische Teil des WKC beendet. Das letzte Spiel wurde gespielt und auch unsere SKCler waren wieder involviert.

Nach einem spannenden Spiel gegen England am Vortag stand heute das letzte Spiel für die deutsche U21 auf dem Plan. Man möchte es als Freundschaftsspiel bezeichnen. Durch die Absage der Dominikanischen Republik war eine Mannschaft weniger im Turnier. Zum Ausgleich organisierte der Veranstalter für den Tag der Platzierungsspiele einen weiteren Gegner. Wir spielten gegen die ungarische U19. Fast alle Schweriner kamen zum Einsatz und trugen ihren Teil zum verdienten Sieg bei. WIr gewannen 6:24. Nur Vincent Demuth konnte aufgrund von gesundheitlichen Problemen nicht auflaufen. Doch dank des letzten Spiels konnte sich Lea Heinzel noch in die Korbschützenliste eintragen. So kommen alle aktiven Schweriner mit einem Eintrag in der Korbschützenliste zurück nach Hause.

Mit der Platzierung im Turnier kann natürlich niemand zufrieden sein, doch unsere jungen Spieler konnten viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Keiner der Schweriner war zuvor auf einem Turnier, das eine ganze Woche lang dauert. Diese Erfahrungen werden die Spieler sicherlich mitnehmen und im nächsten Jahr bei der U21 EM bessere Leistungen zeigen und eine bessere Platzierung erreichen. Nur Vincent Demuth kann dann leider nicht mehr Teil des U21 Teams sein. Er ist dann zu alt. 

Wir werden hier in Budapest nun noch die Abschlussfeier und die Players Party mitnehmen. Sonntag Abend geht der Flieger dann nach Hause. 

Quelle: U21 NationalmannschaftAutor: Lisa SchüllerVeröffentlicht am: 13.07.2018

Zurück